Hallo Norbert!

Ich sehe den Widerspruch nicht!?!

Original geschrieben von: Batall_DJE
...an ihre Praxistür geschrieben: 'Ab sofort behandele ich nur noch Privat-Patienten'. ... Die Dame war so gut, dass die Privat-Patienten nach und nach wieder bei ihr aufgelaufen sind. Sie war das Problem los, sich mit diversen Krankenkassen auseinandersetzen zu müssen...

Original geschrieben von: norbi
... Also Dein Beitrag ist etwas wiedersprüchlich. Wenn die Ärztin nur Privatpatienten behandelt, also Ihre Kassenzulassung (so ist die Bezeichnung, wenn man Versicherte von gesetzlichen KK behandelt)zurückgegeben hat, dann behandelt sie Privatpatienten. Patienten der GKV können auch zu ihr gehen, müssen aber die Rechnung direkt bezahlen. Ob sie dann von ihren KK etwas zurück bekommen ist deren Problem. ...

Mag sein, dass ich auf der Leitung stehe, aber ich sehe den Widerspruch und den Unterschied nicht.

Anyhow: Ich finde es krass, was das deutsche Gesundheitssystem seit Jahren für Blüten treibt.

Und bei solchen Ansinnen sollte dann doch eingegriffen werden.

Sonnige Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28