|
 |
 |
 |
 |
Evangelikale Extremisten rufen am11.9.2010 zum"Burn a Koran
29/08/2010 21:45
29/08/2010 21:45
|
Alina 7ayati
OP

Moderatorin
|
OP

Moderatorin
Mitglied*
|
Provozieren, um zu missionieren, ist das Geschäft des Dove World Outreach Center, dessen Leiter bis 2008 in Deutschland gewirkt hatChristliche Fundamentalisten haben die aufkommende antiislamische Stimmung in den USA schon vorweggenommen, um sich in einem Kreuzzug gegen den Islam zu profilieren. Um ja genügend Aufmerksamkeit zu erregen und für Provokation zu sorgen, will das Dove World Outreach Center, eine evangelikale Kirche in Gainesville, Florida, den 11. September zum Burn a Koran Day machen und zwischen 6 Uhr und 9 Uhr Lokalzeit eine Bücherverbrennung durchführen, um der Opfer der Terroranschläge zu gedenken und "gegen das Böse des Islam" zu kämpfen. Der ganze Artikel LG Alina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Evangelikale Extremisten rufen am11.9.2010 zum"Burn a Koran
[Re: Batall_DJE]
08/09/2010 23:11
08/09/2010 23:11
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Ja, es gibt eben in allen Religionen Fundamentalisten, die Amerikaner sind da besonders schlimm.
Und dann der große empörte Aufschrei, wenn solche Gruppen beim Missionieren erwischt werden und z. B. aus Marokko ausgewiesen werden.
Ich muss auch sagen, als ich den Prediger heute im TV gehört habe, dass ich das unchristliche Gefühl hatte, diesem Typ eine reinzuhauen.
Beim ZDF wurde gesagt, dass dieser auch schon hier in Deutschland gepredigt hat, sich aber verdünnisiert hat, als die Steuerfahndung wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten hinter ihm her war.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Batall_DJE]
09/09/2010 21:12
09/09/2010 21:12
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Und ich frage mich, wer hinter diesem Pfaffen steht, der einmal in seinem Leben wichtig sein will, dass den niemand stoppt. Wie ich schon geschrieben habe, war er auch schon in Köln aktiv. Köln ist das Tor zur Hölle
Am Kölner Dom sah Jones damals ein Zeichen, bestätigt Stephan Baar von der „Christlichen Gemeinde Köln“ Erzählungen. Demnach sei Köln das Tor zur Hölle, zudem von Kaiser Neros Mutter gegründet, der Christen verfolgen ließ. Also, der richtige Ort für Fundamental-Christen im Kampf gegen das Böse.
[...]
2008 trennte sich die Vereinsleitung „abrupt“ von Jones. Es habe Streit über religiöse Fragen, aber auch „finanzielle Unregelmäßigkeiten“ gegeben. „Jones zahlte das Geld zurück.“ Auch seine Tochter, die noch im Rheinland lebt, sagte sich von ihm los. 2002 wurde Jones in Köln zu einer Strafe von 3000 € verurteilt: Er hatte unberechtigt einen Doktortitel geführt. Nach der Hochzeit mit seiner zweiten Frau Sylvia – die erste Frau Lisa, mit der er drei Kinder hatte, starb an Krebs – entwickelte sich die Gemeinde offenbar in Richtung einer Sekte, die Jones huldigte. Mitglieder kündigten ihre Jobs, um für Jones zu arbeiten, übertrugen ihm teils ihre Habe, die er über seine Firma „TS“ u. a. bei Ebay verkaufte, Familien zerbrachen.
[...] http://www.express.de/news/panorama/kora...60/-/index.html
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: faluta]
10/09/2010 01:53
10/09/2010 01:53
|
Alina 7ayati
OP

Moderatorin
|
OP

Moderatorin
Mitglied*
|
Irrer Pastor sagt Koran-Verbrennung ab
GEMEIDE HABE EIN ZEICHEN GOTTES ERHALTEN
Der irre US-Pastor Terry Jones hat seine für Samstag geplante Koran-Verbrennung abgesagt!
Seine Gemeinde habe gebetet und ein Zeichen Gottes erhalten, diese Entscheidung so zu fällen, sagte Jones in einer Pressekonferenz. Jones begründete seinen Beschluss ferner damit, dass eine geplante Moschee in der Nähe von Ground Zero in New York an einen anderen Ort verlegt werden soll. Hingegen verlautete aus Kreisen des New Yorker Imams, es habe keine solche Vereinbarung und auch keine Gespräche mit dem Pastor gegeben. Die kleine Christengruppe Dove World Outreach Center mit etwa 30 Mitgliedern hatte die Koran-Verbrennung für den Jahrestag der Anschläge vom 11. September angekündigt. Damit wollte die Gruppe den Islam als eine „gewaltsame und repressive Religion” entlarven. Die Ankündigung hatte internationale Empörung ausgelöst. Experten hatten gewalttätige Proteste von radikalen Muslimen befürchtet. Ganz Amerika hielt den Atem an! Terror-Angst! Die Sorge ging um, die Bilder brennender Korane könnten in der islamischen Welt eine Gewaltwelle sondergleichen provozieren, das Risiko von Terroranschlägen erhöhen. WARNUNG AN US-BOTSCHAFTEN In Ländern, in denen antiamerikanische Proteste zu erwarten sind, wurden extra Warnhinweise an US-Bürger ausgegeben. Die US-Regierung befürchtete, dass die angekündigte Verbrennung des heiligen islamischen Buchs in muslimischen Ländern zu Ausschreitungen führen könnte. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verurteilte die Pläne des Pastors scharf! „Wenn ein fundamentalistischer, evangelikaler Pastor in Amerika am 11. September den Koran verbrennen will, so finde ich das kurz gesagt schlicht respektlos, sogar abstoßend und einfach falsch”, sagte Merkel bei einer Preisverleihung an den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard. Er wolle der Opfer der Terroranschläge vor neun Jahren gedenken und dem radikalen Islam eine klare Absage erteilen, hatte Gemeindepastor Terry Jones seine umstrittene Aktion begründet. „Der Islam ist eine schlechte Religion.” Der Koran sei „für den 11. September verantwortlich”, meint Jones in einem Video auf der Website seiner Gemeinde.
Quelle Bild.de
Es wird doch nicht dazu kommen...Hamdoullah...
LG Alina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|