Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Zeitung Lisa Ausgabe 35 #335117
06/09/2010 14:04
06/09/2010 14:04
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
Hallo! Habe in der Zeitung Lisa mal wieder unter anderem etwas über eine mißglückte deutsch-tunesische Urlaubsliebe gelesen,Titel:"Meine große Urlaubsliebe hat mich nur ausgenutzt."Als Zusatz stand da das rund 16 Prozent aller Flirts die Single Frauen im Urlaub mit Einheimischen haben sich zu einer längeren Beziehung entwickeln,laut einer Studie der Uni Konstanz.In der deutschen Botschaft in Tunis werden jedes Jahr rund 1700 Fälle gemeldet ,in denen deutsche Frauen sich von tunesischen Männern finanziell und emotional betrogen fühlen. s54 Es gibt auch einen Buchtipp " Gefühle inklusve.Urlaubslieben und was daraus wurde." Andrea Micus wahre Geschichten von neun Frauen (Zech Verlag,16 Euro 90).

Re: Zeitung Lisa Ausgabe 35 [Re: Tanit] #335126
06/09/2010 19:36
06/09/2010 19:36
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

DJE seit 1999
Hallo Zusammen!

Langsam, nach all den Jahren, mag ich es nicht mehr hören.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Opfer und Täter.
Allerdings bin ich der Meinung, dass in jedem Opfer auch ein Täter steckt und in jedem Täter ein Opfer.

Wenn ich mal so rückblicke, wie vielen Frauen ich schon versucht habe zu stecken, dass sie da nicht ganz den idealen Weg verfolgen...
Entweder war ich neidisch oder arrogant oder ich habe gar nichts verstanden oder hinterher an allem Schuld...
Da gab es durchaus Spielraum. Aber keine der Frauen hatte ein Einsehen oder ein Danke. Und keine hat hingehört, alle mussten ihre eigenen Erfahrungen gründlich und bis zum bitteren Ende machen.
Am Ende steht dann immer das 'Nicht-Wahrhaben-Wollen'. Dann wird gezetert, Druck gemacht, noch mehr investiert, denn es kann ja wohl nicht angehen, dass der Typ ausgerechnet SIE nicht mehr will, vor allem, nach Allem, was SIE für ihn getan hat. Und wenn sie dann feststellen, dass auch das nichts mehr bringt, dann werden sie erst richtig böse und verbittert.

Und wenn man sich einen Mann 'kauft' und meint die Religion, Tradition und Sitte des Landes aussen vor lassen zu können, ist man selber Schuld.

Ich habe jedenfalls, ausser in wenigen Fällen akuter Sympathie, aufgegeben zu dem Thema etwas zu sagen, oder die 'armen' Frauen zu warnen.

Desweiteren gibt es Bezness überall auf dieser Welt. Sogar in Spanien, Griechenland etc. ist es nach wie vor nicht wegzureden. Ich kenne auch in D deutsche BeznesserInnen. Da bekommen sie nur die Bezeichnung nicht. Und die eignen sich ja auch nicht so gut als Feindbild.

Neulich hat ein Mann (kein Tunesier!!!) zu mir gesagt: 'Eigentlich sollten die Frauen den Männern dankbar sein. Wenn sie in Europa einen Callboy für all die Dienste und Zuwendungen bezahlen müssten, wäre das erheblich teurer.'
Auch eine Ansicht.

Sonnige Grüsse!

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Zeitung Lisa Ausgabe 35 [Re: Batall_DJE] #335160
07/09/2010 03:43
07/09/2010 03:43
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Hammam-Sousse / Tunesien
Ich wuerde gerne allen Frauen zur Beginn ihrer Urlaubsliebe die beiden Buecher von Amor Ben Hamida, als Zwangslektuere zu lesen geben!!!

Sie heissen: Tunsesier sucht Frau und Arabische Gruesse

Er ist selbst Tunesier und schreibt mit bemerkenswerter Offenheit ueber seine Landsleute.

Re: Zeitung Lisa Ausgabe 35 [Re: Batall_DJE] #335164
07/09/2010 10:59
07/09/2010 10:59
NRW
Tanit Offline OP
Mitglied
Tanit  Offline OP
Mitglied

NRW
@Batall DJE! Mir geht es da ähnlich wie dir ,ich werde mich da nicht einmischen und dagegen reden,es kann ja auch gut gehen und wenn nicht dann müssen die Frauen das eben als eine weitere Lebenserfahrung hinnehmen.Gerade wenn man denkt das es nicht funktioniert ,kann eine jahrelange Beziehung (Ehe ) daraus werden.....und umgekehrt natürlich auch.Gruss Siggi.

Re: Zeitung Lisa Ausgabe 35 [Re: Tanit] #335175
07/09/2010 14:09
07/09/2010 14:09
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Original geschrieben von: Tanit
@Batall DJE! Mir geht es da ähnlich wie dir ,ich werde mich da nicht einmischen und dagegen reden,es kann ja auch gut gehen und wenn nicht dann müssen die Frauen das eben als eine weitere Lebenserfahrung hinnehmen.Gerade wenn man denkt das es nicht funktioniert ,kann eine jahrelange Beziehung (Ehe ) daraus werden.....und umgekehrt natürlich auch.Gruss Siggi.

s49

LG Alina

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Zeitung Lisa Ausgabe 35 [Re: Batall_DJE] #335236
08/09/2010 11:40
08/09/2010 11:40
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Antwort auf:
Neulich hat ein Mann (kein Tunesier!!!) zu mir gesagt: 'Eigentlich sollten die Frauen den Männern dankbar sein. Wenn sie in Europa einen Callboy für all die Dienste und Zuwendungen bezahlen müssten, wäre das erheblich teurer.'

Könnten meine Worte sein, hihihi

Claudia

Re: Zeitung Lisa Ausgabe 35 [Re: nailoucha] #335239
08/09/2010 12:22
08/09/2010 12:22
Schweiz
Angana Offline
Mitglied
Angana  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo nailoucha,

die Bücher sind wirklich zu empfehlen, habe sie auch gelesen, in einigen Abschnitten musste ich echt schmunzeln wie wahr doch die Zeilen sind, auch habe ich mich darin gesehen....

Es ist sicher nicht einfach in Europa zusammen zu leben, aber wie schon geschrieben, sind es sicher nicht nur Tunesier, wir haben noch viele andere Länder auf unserer Weltkarte....

regnerische Grüsse aus der Schweiz

Angana

Last edited by Angana; 08/09/2010 12:27.