Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Stell dir mal vor, du musst in TN zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Und da steht dann ein Schild:
- Behandlung nur mit ausreichender Kenntnis der arabischen bzw. französischen Sprache.
- Begleitung durch Übersetzer wird nicht nicht akzeptiert.
- Schultern, Arme und Beine haben bedeckt zu sein.

Wie würdest du dich da fühlen?

Besonders gestört hat mich der Text auf dem Schild, wo von islamistisch gesprochen wurde. Der zeigt, dass der Arzt aber auch nichts über die islamische Kultur weiß.

Man sollte dem Arzt auch erst einmal den Unterschied von islamistisch, islamisch und muslimisch erläutern.

Dem Arzt geht es nur um die Kohle, da eventuell mal die geplante Behandlungszeit von 15 Minuten überschritten wird.
Mein Hausarzt behandelt jeden solange wie es sein muss, auch wenn jemand 5 Minuten vor Feierabend auftaucht.
Wie sagt man im Rheinland: Von nix kütt nix (Wenn du nicht genug tust, hast du auch keinen Erfolg)


Super s49

Am besten gefällt mir dies hier:
Antwort auf:
Stell dir mal vor, du musst in TN zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Und da steht dann ein Schild:
- Behandlung nur mit ausreichender Kenntnis der arabischen bzw. französischen Sprache.
- Begleitung durch Übersetzer wird nicht nicht akzeptiert.
- Schultern, Arme und Beine haben bedeckt zu sein.


Da würden einige Touris & welche die der Sprachen nicht mächtig sind ALT AUSSEHEN...

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News