Offiziell ist es verboten, Hotels riskieren Busse wenn sie kontroliert werden und die Polizei findet heraus dass es unverheiratete Toensis mit grüne Reisepass im Hotel gibt die mit Frau registriert sind in 1 Zimmer. Es wundert mich das Hotels offentlich bestätigen das es möglich ist.

Aber es ist so wie das Rauchverbot bei uns - es ist verboten, aber est gibt allerlei kreative Lösungen.

Hotels die es zulassen registrieren die unverheiratete Frau und Tounsi mit grüne Reisepass immer als verheiratet. Die Frau ist Madame (+ Name vom Hobi).

Es gibt Hotels die bei Europäische Buchungen kein Unterschied machen.

Manchmal kann man "2 für 1" bekommen - also registrieren in 2 Zimmer, aber nur 1 Zimmer bezahlen. Ich habe noch kein "System" entdeckt - "dulden" hat nichts zu tun mit Sternen, Saison, Region - nur die "2 für 1" Lösung hängt ab von Verhandlungstalent :-).

Ich und andere haben guten Erfahrungen gehabt mit diesen Hotels - aber Erfolg im Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft :-)

Bizerte
Sidi Salem 2 für 1 (nicht an zu raten)

Djerba
El Mouradi Menzel (4 Sternen) - nicht möglich, fabelhaftes Hotel aber ganz unangenehme Chef.

La Goulette
Lido - keine Frage

Hammamet
Amina - Keine Frage
African Queen - Verhandlen
Hammamet Garden - 2 für 1 nach Verhandlen
Regency - Verhandlen (selber Inhaber wie African Queen)
Résidence Narjess - keine Frage

Hammamet Yasmina
Bahia Beach - verhandlen
Lella Baya - keine Frage
Green Golf - keine Frage
Tunisian Lodge - verhandlen (selber Inhaber wie Bahia Beach)

Port El Kantaoui
Les Maisons de la Mer - keine Frage

Tabarka
Iberostar (5 Sternen) - keine Frage

Tozeur
Name vergessen :-(

Last edited by Denize; 02/09/2010 00:27.