mahdaoui
 -
Gut gesagt.
Ich war auch in all die o.g. schönen Sehenswürdigkeiten, und ich finde es auch wunderschön und sehr interessant in:
- Zaghouan: c.a. 75 Km von der Hauptstadt (Richtung Enn´fida") etfernt, Stadt gleich unterm Berg, und Römische Ruinen oben an der Quelle "3AIN ZAGHOUAN" (= sehr süßes Wasser, nur leider mit viel Kalk), wo man sich auch gemütlich was essen kann (hauptsächlich: "Mischioui" mit Pommes und Sauce, aber auch andere Lekereien, Hammam Zriba ist wie schon oben von mahdaoui beschieben eine sehr kleine Stadt, wo es im Winter besonders windig sein kann (mehr als in Zaghouan), wo man ein schönen warmen Bad (nur wenn es nicht zu voll ist, günstige Badzeiten immer Mitten in der Nacht, vorrausgesetzt man hat ein Auto [Winken] ), oder man genießt es zusammen: Mann, Frau, eventuell auch Kinder im Separaten "privat"-Hammam [daumen]
- Sidi Bou S´3id, da brauch ich sicher nichts zu beschreiben, es kennt jeder und es ist traumhaft schön. Sehr romantisch und genau mein Geschmack wenn es nicht zu voll ist -muss ich AUCH zugeben-!
- Tabarka: Sena hat es sehr gut beschrieben, es ist genau diese gleichzeitige Präsenz von Meer, Berg und schöne Landschaften die mich bezaubern
- Bizerte: Kornisch/ Wasser; große mobile Brücke, "Schiff-Haus", "Maq´barat el´Schu´hadaa" und für Süß Esseer: "Milles-feuille"!!!
- Beja: Für Smann (ohne schmekt ein Kouskous nur halb so gut [Winken] ) und Käse (besonders "gutta") Einkäufe [Breites Grinsen]

... und vieles was hier noch zulang werden könnte, aber noch was was mich bezaubert hat:

SÜD TUNESIENS: Jerba, Die Sahara, "3ong el-dj´mal", Touzeur, Matmata..

TUNESIEN ist wirklich traumhadft schön [Lächeln]