Hallo Zusammen!

Was sich auf Zarzis lohnt
ist der Ausblick z.B. von der Aussichtsterasse des angeschlossenen Cafes des Hotels Giktis;

ist ein Ausritt oder eine Kutschfahrt durch die Olivenplantagen und zu deren sogenannter "Blauen Lagune";

in den europäischen Ferienwochen, wenn all die tunesischen Franzosen (französischen Tunesier) Zuhause sind, lohnt sich ein Bummel an der Promenade, da ist Heiratsmarkt ;o)) Sehen und gesehen werden ;o))) ;

ist ein Ausflug zum kleinen Salzsee, der deutlich kleineren Ausgabe des Chott El Djerid.

In das Museum wollte ich von berufswegen, hatte aber immer das Pech vor verschlossenen Türen zu stehen.

Dem Tipp mit dem Odyssee aus dem anderen Zarzis-Thema kann ich nur zustimmen. Auch für mich (wenn man ohne Kinder reist) das schönste Hotel.

Und wenn man die Leute von Zarzis fragt, was man abends unternehmen kann, dann schauen sie erstaunt und antworten: "Was glaubst Du, warum wir immer nach Djerba fahren???"

Mich persönlich stören die niemals fertig werdenden Häuser und Bauten. Auf Jahre gesehen, ist das ein bisschen anstrengend für die Augen.

Und was die Menschen dort betrifft, so ist es im Süden überall gleich. Ist man in den touristischen Orten, so wird man angesprochen. Ausserhalb sind die Leute sehr nett, liebenswürdig und hilfsbereit. (Übrigens auch die, die einen am Strand zuvor genervt haben...)

Also, Zarzis eignet sich für einen rundum erholsamen Urlaub am Strand, mit kleinen Ausflügen in die Umgebung.

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28