Haloo an alle, bevor ich anfange wollte ich mich herzlich für die antworten auf meine Fragen bedanken, ihr seit echt fix! vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Da ich diesen Sommer meine Hochzeit in Tunesien gefeiet habe und gleich dannach 4 Wochen Flitterwochen verbracht habe, hatte ich die Möglichjkeit erst dieses Jahr Tunesien richtig kennengelernt. Und am aller besten hat mir Matmata sehr gut gefallen, da waren die Menschen am freundlichsten, und es gab sehr viel zusehen. ZB. die Höhlen, wo die Menschen lebten, wir waren sogar in dem Hotel wo starwars gedreht wurde. Eigentlich bin ich kein star wars fan, aber es war schon sehr beeindruckend. Hammamat war auch sensationell, besonders Yasmin Hammat. Nicht zu vergessen ElJem, immer wieder empfehlenswert,Djerba war auch sehr interessant. Da war ein Museum. es hieß glaube ich " El Gällälä". Es Ging um die Tradition in Djerba. Hochzeit, Beschneidung, Hexereien, der Alltag im Dorf...usw. Wurde alles in Puppen dargestellt. Fenomenal. Empehlenswert. 3 Dinar der Eintritt. Wir waren sogar in einem Judenviertel, es war in der nähe von Houmat souk. War sehr interessant. Aber wir hatten keinen guten Eindruck hinterlassen. Mein Mann wollte sich unbedingt vor eine Kirche (keine Ahnung wie sie bei den Juden heisst) fotografieren. Es war an einem Samstag. was wir nicht wussten, war daß es bei den Juden eine Sünde ist am Wochenende zu fotografieren. Als ich mein Mann fotografierte, schrie eine Frau aus einem Fenster: Nein Ihr dürft nicht fotografieren, heute ist Samstag. Es ist eine große Sünde! Das war uns so peinlich!
Nächstes Jahr wollen wir natürlich auch wieder nach Tunesien, dann wollen Nabel, Touzer und villeicht noch ein bißchen die Bedouinen in der Sahara besuchen. In Schaallah
Bis bald
Imen