Ja das ist ja mein Problem, ich werde immer als Ausländer bzw. Tunesier mit ein Deutschen Pass gestempelt (zumindest öfter) Ich wurde nie eingebürgert, habe die Deutsche Staatsangehörigkeit seit Geburt, sogar vor der Tunesische erst mit 3 Jahre hat mein Vater damals mich bei der tunesischen Botschaft gemeldet.

Dennoch ist genau das wovon ich angst habe, das es heißt, er ist doch Tunesier, kann also auch in Tunesien ziehen!! es stimmt das ich 15 Jahre meines Lebens in Tunesien gelebt habe, rede perfekt Arabisch auch in Wort und Schrift, dennoch habe ich auch die anderen 17Jahren meines Lebens in Dt gelebt, fühle mich selbst als Deutsch rede z.b nur deutsch zu hause mit meine Mutter, selbst früher mit meinen Vater, meine ganzen Mütterlichen verwandten, mit dem ich ein sehr guten Kontakt habe sind deutsch und leben hier...
Deswegen habe ich die Sache mit der Pass Verlängerung erzählt, weil es immer heißt Tunesier mit dem Deutschen Pass... und genau deswegen mache ich mir sorgen, denn auch wenn ich rein theoretisch in Tunesien leben könnte (der Arbeitsmarkt ist dort noch schlimmer) aber selbst dann, ich denke als Deutscher habe ich doch das recht hier in Deutschland zu leben oder?? Es soll alles jetzt kein angriff sein ich will mich nur aufklären lassen smile
Danke smile

Last edited by JediNizar; 15/08/2010 20:47.