Hallo Jens,
Erstmal vielen Dank für Deine nette Begrüßung.

So wie ich das sehe bist Du wohl auch einer der sich Tunesien schon von allen möglichen Seiten aus angesehen hat. Zumindest geht das aus Deinen Beiträgen so hervor. [Winken]
Was die Selja Schlucht betrifft, nein mit keinem Auto aber dafür mit dem Motorrad.
Man kann nicht sehr weit hinein fahren, da dieser Bach der durch die Schlucht führt ziemlich tückisch ist und wir uns nicht zu einer Wasserdurchfahrt überwinden konnten. Aber immerhin fährt man am Ufer des Bächleins über natürlichen Tonscherbenboden (der Bach führt sehr viel Lehm), bleibt dann in einem Kessel stehen und kann zu Fuß noch ein Stück weiterklettern.
Es hat sich wirklich gelohnt so weit hinter zu fahren, auch wenn ein "geschäftstüchtiger" Tunesier uns gleich mal 2 Dinar pro Person abgeknöpft hat (es war unsere erste Tour und ausserdem hat er mit sich handeln lassen [Winken] .
Die 2 Dinar sind übrigens nicht rechtmäßig, auch wenn er alles mögliche von wegen staatlich usw. erzählt. (Falls da mal jemand auch hinwill und den gleichen Menschen trifft...)

Ach ja, griesgrämige Menschen in Tunesien sind wirklich Gott sei Dank selten. Man trifft sie meist wenn Touristenmarkt ist und man nicht das gleiche Kaufverhalten wie die Touristen zeigt.

Bis denne