|
|
|
|
|
Re: Welche Sehenswürdigkeiten in Tunesien haben euch am meisten beeindruckt
16/03/2002 00:45
16/03/2002 00:45
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Was ist eigentlich mit unserem Forumskasper passiert? Seine jüngsten Werke sind verschwunden! Naja, ist ja hier nicht das Thema. Also, die Frage ist ziemlich schwierig, denn ich würde sagen, Tunesien ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Man kommt einfach mit dem Finger nicht mehr vom Auslöser runter, wenn man seine Kamera dabei hat. Für mich war wohl Dougga am beeindruckensten. Wobei ich glaube, dass das weniger an den Ruinen als vielmehr an der wundervollen Landschaft lag. Im Frühjahr blüht dort alles und man hat diese tolle Aussicht. Und ich fand es auch witzig, dass dort Kühe zwischen den Ruinen herumliefen Ein Highlight war außerdem die Ksour-Region. Chenini und Ksar Ouled Soltane, die Berber-Architektur und die weite Landschaft, das war einfach beeindruckend. Karthago hat mir auch sehr gut gefallen. Ist ein wunderschöner Ort und auf dem Hügel hat man auch eine herrliche Aussicht. Na, die Fahrt mit dem Salonzug Lezard Rouge von Metlaoui aus nicht zu vergessen. Diese eindrucksvollen Felswände! Ach, und die Bergoasen Tamerza, Chebika und Midès, die muss man sich unbedingt ansehen! Oh, der Jardin du Paradis in Tozeur, wundervoll (aber nicht dieser furchtbare Zoo, der dort angeschlossen ist, bedauernswert, die armen Tiere). Und was ich auch toll fand: Die Nadelfelsen von Tabarka. Das Bourguiba-Mausoleum in Monastir und den Ribat mit seinen vielen Winkeln, Treppchen, Türmen und Kammern. Und die Festung in Kelibia. Und.... Äääh, ich hör mal auf. Die anderen wollen sicher auch noch was sagen
|
|
|
|
|
|
|
|
|