Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier im Forum und habe schon direkt ne frage

Ich erzähl Erstmal was über mich. Meine Mutter ist deutsche (rein deutsch, wenn ich das so sagen darf) mein Vater war tunesier (ist seit 7 Jahre gestorben). Ich habe Automatisch seit meiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit, das selbe gilt für die tunesische. Als ich 6 Jahre alt war sind meine Eltern nach Tunesien gezogen.
Nun bin ich seit mein Abitur seit 10 Jahren wieder hier in Deutschland, habe hier studiert und abgeschlossen.
Ich habe letztes Jahr bei meinen Besuch bei meiner Mutter in Tunesien ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns verliebt, und wir haben letzten Mai in Tunesien geheiratet.
So nun zu meiner Frage(n), man hört ja viel über FZF besonders hier in Tunesien, wo es sehr viele Deutsche in Tunesien gibt die ein tunesier geheiratet haben etc... Jedenfalls habe ich mich schlau gemacht und man sagte mir meine Frau müsste ein deutsch Test A1 in der Goethe Institut absolvieren, was sie zum Glück auch gemacht hat und bestanden hat. Sie hat ein Termin am 24 August bei der Deutsche Botschaft bekommen um ihren Antrag auf FZF abzugeben. so nun lese ich ja viel im Internet was dies bezüglich angeht, man liest das es abgelehnt werden könnte weil das Einkommen zu gering sein könnte, die Wohnung zu klein ist oder eine Familienzusammenführung im Ausland zumutbar ist bei Doppelstaatsangehörigkeit oder wenn man die ausländische Sprache beherrscht, und dort gelebt oder gearbeitet hat.
Was meint ihr? wie stehen meine Chancen? Leider wurde 2005 wo ich mein Pass verlängert habe, eingetragen das ich auch die Tunesische Staatsbürgerschaft habe, da war die tuss am Schalter sowieso so unfreundlich zu mir und sagte mir direkt ich müsste mein Pass in der Botschaft verlängern!! Ich sagte wie bitte? ich möchte mein Pass (und zeigte ihr dann mein Deutschen Pass) verlängern (auch wenn ich Rechtschreibfehler mache so spreche ich Akzentfrei.. wie auch immer). die Dame hat mich dann angesehen und fragte mich wo ich den herkomme, ich war einfach nur Genervt und sagte ihr meine Geschichte Mutter deutsch Vater Tunesier bla bla bla, dann sagte sie bei tunesier ist es doch so das man automatisch die Tunesische Staatsangehörigkeit bekäme, ich sagte ihr nein ich habe keine.. Nun musste ich aber feststellen, bei meiner Meldebescheinigung die meine Frau benötigt für den FZF Antrag das dort steht Nationalität: Deutsch - Tunesisch.
Jetzt habe ich angst das die mir sagen könnten "Ich könne ja in Tunesien leben". dazu mach ich mir sorgen wegen meine Wohnung, ich lebe seit 8 Jahren mit meine Schwester in eine 44 kleine 2 Zimmer Wohnung, ich stehe alleine im Mietvertrag aber meine Schwester ist bei mir angemeldet, ich suche momentan eine neue Wohnung für mich aber wegen das finanzielle ist es sehr schwierig. Und nun wegen meines Gehalts, Ich habe zwar mein Studium abgeschlossen (dipl.- Ing. Informatik) arbeite aber immer noch, bei meiner Alten Arbeit als check-in Agent bei der Fraport AG im Frankfurter Flughafen mit dem Status Student. ich habe einen unbefristeten studentischen Arbeitsvertrag, laut einer Klage eines Kollegen dürfen die uns nicht kündigen auch wenn wir keine Studenten mehr sind, das einzige was sich ändert ist das Ich z.b jetzt voll versichert bin und alle abgaben bezahle Steuer etc.. (normaler weise müssten die uns jetzt einstufen bzw. zumindest ein Teilzeitvertrag daraus machen, aber das ist eine andere story) Ich mach mir halt sorgen das die den FZF ablehnen weil ich laut Arbeitsvertrag immer noch als Student arbeite, und mein Einkommen so ca 1000 netto pro Monat ist.
Ich bin fleißig auf der suche nach einer Arbeit in meinen Bereich, bzw. würde meine Lohnsteuerkarte von 1 auf die 3 gehen dazu noch etwas Geld was meine Frau hat von ihrer Familie würden wir schon Minimum 1 Jahr locker über die runde kommen, auch wenn ich in meine jetzigen Job bleiben würde. Ich habe Angst wie die Ausländerbehörde reagieren wird.
Ich hoffe ihr habt den Wisch-wasch verstanden den ich hier geschrieben habe, und mir vielleicht paar Tipps geben oder mich aufklären wie der Prozess läuft, wie lang es dauert was die Legalisierung des Ehevertrag und der Antrag auf FZF kostet etc..
Danke
lg
Nizar