Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Pina

Nein, da hast du wohl was falsch gerechnet. Es sind ca. 15`000.- Euro pro Jahr oder 1`250.- Euro pro Monat. Dies muss nicht durch eine tunesische Bank nachgewiesen werden, es kann auch auf ein europäisches Konto gehen, aber natürlich auf deinen Namen.


??????????? das ist dann aber brandneu.
Bisher war der Nachweis über eine tunesische Bank pflicht.
LG Simla


Simla so war es auch Anfang 2010 noch so, denn unser Bekannter musste in Tunesien ein Konto eröffnen und musste nachweisen das monatlich die Rente dort eingeht.
Es gibt eine Vereinbarung das die Bank für ihn die Rente monatlich auf das tunesische Konto überweist, was auch sehr gut klappt.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es von Januar - Mai 2010, zu heute eine Änderung gab, wenn ja wäre ich dankbar diese Änderungen von off. Stellen in arabisch oder französisch zu bekommen.

Claudia