Frogger kannst du dazu mal mehr schreiben, wie hoch ist der Betrag monatlich den man bekommt? Nach welchem Satz wird berechnet und wo beantragt man das?
Finde das ganz Interessant.
Es gibt diverse Hilfen, siehe zum Thema zum Beispiel hier:
http://www.commune-tunis.gov.tn/fr/social_1.htmhttp://www.marhba.com/forums/decouvrir-t...uses-32074.htmlhttp://www.tunisie.com/societe/action.html http://www.utss.org.tn/index.php%3Foption%3Dcom_content%26ta Das Programm selbst nennt sich "programme familles nécessiteuses" und hat in den 90er Jahren bereits 500.000 Personen unterstützt. Der Unterstützungssatz für Arme beläuft sich derzeit auf um die 180 Dinar/3 Monate, also etwa 60 Dinar/Monat oder ein Viertel des Mindestlohnes. Hinzu kommen dann noch einmalige Hilfen z.B. für die Wohnung, Decken, Nahrung, Ramadanhilfe, etc. - zuständig ist die jeweilige Stadtverwaltung.
Allerdings wird zunächst auf die gesetzlichen Unterhaltspflichten zurückgegriffen, die in Tunesien ja jeder Abkömmling in gerader Linie gegenüber seinen Vorfahren und Nachfahren hat (Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel, etc.), insofern sind die Beträge niedrig und die Personenzahl relativ klein.