Hallo !
Eure Beiträge sind sehr gut! Auch ich finde, dass viele Menschen bei uns in D. garnicht mehr wissen, was wirkliche Armut ist - dies ist auch gut so - aber man sollte das Leid und die Not anderer Menschen auf dieser Welt nicht vergessen.
Nicht nur in TN gibt es viel Armut. Auch ich habe in meiner Zeit bei meiner TN-Familie und deren Verwandschaft vieles gesehen und kennengelernnt. Dabei gehörten sie noch nicht zu den wirklich armen Tunesiern, da ja mindesten jeweil 1-2 Mitglieder der Familie, auch bei den Brüdern meine noch Schwiegermutter wenigstens einen kleinen Job hatten.
Wenn man das Glück hat und etwas durch die Welt kommt, nicht nur in 4 oder 5 Sternehotel wohnt und mit offen Augen und Ohren durch die Städte und Dörfer geht, dann sieht man wie "reich" ein Hatz4-Empfänger ind D. ist! Natürlich kann man sich mit ALGII keine großen Sprünge erlauben, aber man hat eine Wohnung, Essen und Trinken ect.!
Sogar Zahnesatz bekommt man zu 100 % bezahlt! Entschuldigung, viel mir gerade wieder ein, dass ich mich mal so aufgeregt habe, als ein fast Zahnloser in D.-TV sagte, er könne sich keine Zähne leisten - LÜÜÜÜGE! (natürlich keine Implantate)!
Nochmal auf den Bericht zurück. Ich finde vorallem solche Projekte für wichtig, die Hilfe zur Selbsthilfe förden.
norbi