|
 |
 |
 |
 |
Re: Arbeiten bei Lufthansa in Tunis
[Re: norbi]
24/07/2010 17:20
24/07/2010 17:20
|
TunisieGNV
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Freiburg, Deutschland
|
Hallo an unsere Schule haben wir eine Französisch Lehrerin die aus Frankreich kommt. Sie hat uns vorgeschlagen das Französische Sprachzertifikat zu machen. Dies beinhaltet auf der Realschule: 5. Klasse Referat auf Französisch in den Billingualen Fächern das wären : Musik,Sport und EWG 6.Klasse ---- 7.Klasse Ein Tagebuch auf Französisch über den Landschulheimaufentahalt in Frankreich 8.Klasse Das Delf/Dalf Zertifikat Es gab 15 in unsere klasse die das Niveau A2 gewählt haben. 7 haben C1 genommen wie ich. Die restlichen haben hier das Sprachzertifikat abgebrochen. 9.Klasse Praktikum in Frankreich+ Ordner über das Praktikum 10. eine 2. Mndl. Prüfung auf Französisch Das war der Ablauf  Ich gebe dir Recht norbi ich schreib auch sehr "locker" - es hat ja manche gestört das ich nicht mit Punkt und komma schreib  Ich denke , glaube sogar das mein Vater versucht hat mit mir Arabisch zu reden. Jeddoch ist meine Mutter im Arabischen nicht so wirklich ne 1  SIe kann aber Französisch deswegen kann ich es  Also wir bekommen am MIttwoch die Zeugnisse ich kann mir denke ich schon ausrechnen was ich im zeugniss habe  Ausser das ich in Mathe wirklich schlecht bin  habe ich in Mathe ne 4  Französisch 2 Englisch 2 Deutsch 2 Nwa 2 ich denke das sind die wichtigsten  Ich hoffe du kannst mich jetzt verstehen  Mfg TunisieGNV
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chipie]
25/07/2010 09:12
25/07/2010 09:12
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Lass Dich doch nicht ärgern chipie. Die Fakten sind traurig genug.....mal abgesehen von der LRS..... hier ist mal wieder ein tunesischer Vater der es nicht geschafft hat seinem Sohn seine Heimatsprache rüberzubringen. Ein Kind, dass sich hier anmeldet um über "tunesisch Lernen in Freiburg""Fähre nach Tunesien""Arbeiten in Tunesien" zu schreiben - Dinge, die man ja wohl mit den Eltern besprechen sollte. Aber da wird einiges im Argen liegen. Sollte ein Schüler mit 14 (8.Klasse?)
chipie, entweder sitzengeblieben oder einfach gleich mal später eingeschult. Ist leider üblich in Baden-Württemberg. Mein Kind hat das gleiche Baujahr, aber eine Klasse und eine Schule höher......dort tummeln sich jedoch Jahrgänge zwischen 1993-1995, ätzend. LG Simla In meiner Stadt gibt es einige WG/TGs (Wirtschaftsgymnasium/Technisches G.).....da hat man unter einem Schnitt von 2,0 im übrigen GAR KEINE Chance mehr reinzukommen.(Wäre schon das aus für den o.g. Baron....und das ist ja erst Klasse 8., leichter wirds nimmer). Auf einer homepages steht z.B. folgendes: Wir weisen Sie darauf hin, dass auf der Basis der Abschlusszeugnisse ein erneutes Auswahlverfahren durchgeführt wird. Nur wer dann noch zu den Besten gehört, kann endgültig aufgenommen werden. Also vom Fachabi träumen und es tatsächlichen machen können sind auch 2 paar verschiedene Schuhe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Shaima1978]
26/07/2010 10:21
26/07/2010 10:21
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ihr seid doch zwei erwachsene Frauen, die selbst Kinder haben, oder? Habt Ihr es da wirklich nötig, Euch mit einem Kind hier anzugiften und auf dessen Fehler rumzureiten. Simla: "Die Fakten sind traurig genug.....mal abgesehen von der LRS..... hier ist mal wieder ein tunesischer Vater der es nicht geschafft hat seinem Sohn seine Heimatsprache rüberzubringen. Ein Kind, dass sich hier anmeldet um über "tunesisch Lernen in Freiburg""Fähre nach Tunesien""Arbeiten in Tunesien" zu schreiben - Dinge, die man ja wohl mit den Eltern besprechen sollte. Aber da wird einiges im Argen liegen." - Du weißt ja gleich mal über jeden Bescheid, oder? Wie stellst Du denn dem Jungen sein Privatleben und seine Eltern hier hin. Das ist echt erbärmlich  Kannst Du Dir evtl. vorstellen wie er sich hier fühlt, wenn Du seine Eltern hier beleidigst und die Erziehung in Frage stellst. Hallo, er ist ja hier im Forum nicht ganz neu und hat uns schon ganz schön mit falschen Tatsachen beschäftigt. Da er ein Kind ist, aber trotzdem bei den Anmeldungen (ich glaube es sind bereits mehr als 5 gewesen) immer angibt 18 Jahre zu sein, ist dies schon mehr als eine Lüge. Die Schwester möchte z.B. nicht das er hier aktiv ist, sie wird sicher Gründe haben. So schrieb er es an uns und auch öffentlich, dann muss man auch als Kind, mit solchen Tipps und Fehlerverbesserungen rechnen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|