Lass Dich doch nicht ärgern chipie.

Die Fakten sind traurig genug.....mal abgesehen von der LRS.....hier ist mal wieder ein tunesischer Vater der es nicht geschafft hat seinem Sohn seine Heimatsprache rüberzubringen. Ein Kind, dass sich hier anmeldet um über "tunesisch Lernen in Freiburg""Fähre nach Tunesien""Arbeiten in Tunesien" zu schreiben - Dinge, die man ja wohl mit den Eltern besprechen sollte. Aber da wird einiges im Argen liegen.


Original geschrieben von: chipie

Sollte ein Schüler mit 14 (8.Klasse?)

chipie, entweder sitzengeblieben oder einfach gleich mal später eingeschult. Ist leider üblich in Baden-Württemberg.
Mein Kind hat das gleiche Baujahr, aber eine Klasse und eine Schule höher......dort tummeln sich jedoch Jahrgänge zwischen 1993-1995, ätzend.
LG Simla

In meiner Stadt gibt es einige WG/TGs (Wirtschaftsgymnasium/Technisches G.).....da hat man unter einem Schnitt von 2,0 im übrigen GAR KEINE Chance mehr reinzukommen.(Wäre schon das aus für den o.g. Baron....und das ist ja erst Klasse 8., leichter wirds nimmer).
Auf einer homepages steht z.B. folgendes:
Wir weisen Sie darauf hin, dass auf der Basis der Abschlusszeugnisse ein erneutes Auswahlverfahren durchgeführt wird. Nur wer dann noch zu den Besten gehört, kann endgültig aufgenommen werden.
Also vom Fachabi träumen und es tatsächlichen machen können sind auch 2 paar verschiedene Schuhe.