Hallo
an unsere Schule haben wir eine Französisch Lehrerin die aus Frankreich kommt. Sie hat uns vorgeschlagen das Französische Sprachzertifikat zu machen.
Dies beinhaltet auf der Realschule:
5. Klasse Referat auf Französisch in den Billingualen Fächern das wären : Musik,Sport und EWG
6.Klasse ----
7.Klasse Ein Tagebuch auf Französisch über den Landschulheimaufentahalt in Frankreich
8.Klasse Das Delf/Dalf Zertifikat Es gab 15 in unsere klasse die das Niveau A2 gewählt haben. 7 haben C1 genommen wie ich.
Die restlichen haben hier das Sprachzertifikat abgebrochen.
9.Klasse Praktikum in Frankreich+ Ordner über das Praktikum
10. eine 2. Mndl. Prüfung auf Französisch
Das war der Ablauf smile
Ich gebe dir Recht norbi ich schreib auch sehr "locker" - es hat ja manche gestört das ich nicht mit Punkt und komma schreib laugh smile
Ich denke , glaube sogar das mein Vater versucht hat mit mir Arabisch zu reden. Jeddoch ist meine Mutter im Arabischen nicht so wirklich ne 1 smile SIe kann aber Französisch deswegen kann ich es smile
Also wir bekommen am MIttwoch die Zeugnisse wink
ich kann mir denke ich schon ausrechnen was ich im zeugniss habe smile Ausser das ich in Mathe wirklich schlecht bin smirk smirk smirk s50 s50 s50 s60 habe ich in Mathe ne 4 smile
Französisch 2 Englisch 2 Deutsch 2 Nwa 2 ich denke das sind die wichtigsten smile
Ich hoffe du kannst mich jetzt verstehen smile
Mfg TunisieGNV