Hallo TunisieGNV !
Herzliche Glückwünsche zu Deiner erfolgreichen Prüfung.
Da ich leider keine Ahnung von den französischen Sprachprogrammen habe, fand ich bei Wikipeia eine Erklärung.
Kann es sein, dass bei Euch in der Schule noch ein altes System genommen wird? Also aktuell gibt es eine C1 Prüfung in DALF und die ist so hochwertig, dass sie zur Zulassung zum Studium an einer Uni in Frankreich ausreicht. Hast Du wirklich diese Prüfung gemacht? Noch eine kleine Bemerkung zu den Punkten/Prozenten, zu meiner Zeit, ist jetzt schon über vierzig Jahre her, waren 77,5 Punkte von 100 die Note Drei!
So, nun zum eigentlichen Thema:
Natürlich darfst Du Träumen und Du kannst hier auch Fragen stellen.
Hier schreiben viele User in verschiedenen Altersgruppen. Eventuell solltest Du überlegen, ob es nicht richtig ist in so einem Forum den, heute teilweise üblichen "lockeren" Umgangston bei jugendlichen Deiner Altersgruppe, zu lassen.
Man kann dann besser sehen, ob Du wirkliche Informationen möchtest oder nur "Spass" haben willst!
Ich möchte Dich ernst nehme und würde mich freuen, wenn Du meine Fragen beantwortest.
Du bist der Sohn einer Deutschen und eines Tunesier. Warum hat Dein Vater mit Dir nicht auch arabisch gesprochen? Wenn Du sehr viele Verwande in Tunsien hast und Ihr dort oft im Urlaub seid, wäre es doch wohl schön die dortige Sprache zu sprechen.
Wie sehen Deine übrigen schulichen Leistungen aus? Heute spielt es schon eine Rolle was für ein Zeugnis man einem Arbeitgeber vorlegt. Ich bekomme leider oft Bewerbungen wo die beste Note eine Drei ist. Damit hat man auf dem heutigen Arbeitsmarkt wirklich keine sehr guten Chancen!
Gut, ich hab sehr viel geschrieben, aber ich möchte, wie auch andere User, die Dir geschrieben haben, Dich verstehen!
LG norbi