Original geschrieben von: nadinenick
Heut habe ich erfahren das mein mann erst am 7.september den termin in der botschaft hat zur befragung obwohl er am 29.juni sein visum beantragt hat. warum dauert das so lange , hat jemand ähnliches erlebt ? und einer der mit ihm am selben tag ein visum beantragt hat kann am montag sein visum abholen ohne befragung

Liebe Nadine,

so wie es verschiedene Menschen gibt, so gibt es unzählige Varianten bei der Bewilligung des Visums...nur weil eine Bekannte das Visum so schnell bekommen hat, trifft das nicht gleichzeitig auf jeden zu- genau das musst du jetzt erfahren.

Es ist Urlaubszeit und ich bin sicher, die Botschaft hat einiges zu tun! Bei euch scheinen noch ein paar Fragen offen zu sein, aber zumindest habt ihr doch schon einen Termin und damit etwas vor Augen!

Es gibt Leute, bei denen wurde das Visum ohne die Möglichkeit einer Befragung abgelehnt, die dann Monate oder gar Jahre dafür mit Anwalts Hilfe kämpfen mussten...

Seht es einfach positiv, dass euch diese Chance gegeben wird! Und was sind schon 2 Monate, wenn man dann endlich immer zusammen sein kann (inchallah)!?

Alles Liebe,

Anty

Ein Lächeln bewirkt soviel...