|
|
|
|
|
Re: "Pendeln" zwischen Deutschland und Tunesien
05/02/2001 17:54
05/02/2001 17:54
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Mary, ich bin auch eine ganze Weile gependelt. Ich habe ein super gutes Reisebüro, der Chef hat mich immer angerufen wenn Flüge billiger sind und auch mal welche im Angebot waren, so das ich schon für 99,00 DM Hin - und Rückflug in der Tasche hatte. Was aber sicher nicht oft sein wird. Ich habe mich auch öfters direkt an Neckermann gewendet und habe super Preise für Flug und Hotel bekommen, da ich immer im gleichen Hotel war und auch immer mit Neckermann oder Bucherreisen unterwegs war. Man muß sich ein sehr gutes Reisebüro suchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, ein Hotel vor Ort ist meistens teurer, vorallem wenn es in Ferienzeiten ist. Man muß sich schriftlich vom Hotel immer ein Angebot machen lassen und das immer vom Hotelmanager direkt. Man kann auch noch den Preis runder handeln, wenn man Stammgast ist dort. In welchem Hotel (Stadt) bist du denn immer? Vielleicht läßt sich ja was machen. Was ich dir noch empfehlen kann, du fliegst nicht in Ferienzeiten, oder? Wenn in einem Bundesland Ferien sind, heißt es nicht das in allen anderen auch Ferien sind, und da mußt du dir einen Flughafen suchen wo keine sind, denn da sind auch immer die Flüge billiger. Zum Beispiel Thüringen, wir haben jetzt Ferien und im März keine, da gibt es auch noch Flüge nach Tunesien, war erst heute im Reisebüro. Wenn du noch Fragen hast dann frag ruhig dafür ist das Forum ja auch da. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|