Hallo Coco....
das was du schreibst kann dir auch mit einem deutschen Mann passieren. Ich bin der Meinung das hat nichts mit der Kultur oder der Mentalität zu tun.
Ich weiss aber auch deine Ängste was den Urlaub in TN angeht zu verstehen. Wenn ich da manchmal sehe wie es abgeht, nenene da würd ich mein Kind auch nicht überall lassen.
Ok ich habe Schwiegereltern, wo ich mir 1000% sicher sein könnte dass sie mir nicht in Rücken fallen würden oder dass sie ein so kleines Kind nicht aus den Augen lassen würden. Aber es gibt auch andere....die binden ihre Kids an ein 2m langes Seil nur damit sie nicht aufpassen müssen. Bei uns hat man dafür n Laufstall ;-) zur Not. Da würd ich n Anfall bekommen.
Ich kenne deine Situation sehr gut, denn ich habe ähnliches erlebt und muss den Vorschreiberinnen reht geben... bei MIR war es echt so: die Liebe war weg!!!! Und von dem Tag an, als ich das erkannte, ist er(Deutscher) mir nur noch auf die Nerven gegangen, von dem Moment an konnt ich ihn weder sehen noch *riechen* und alles viel mir auf einmal wie Schuppen von den Augen. Er hatte sich auch nie um die Kids gekümmert, war immer alleine weg, ich sass zuhause...ohhhhhhhhhh und noch vieles vieles mehr... ich hab das irgendwann erkannt und einen Schlussstrich gezogen. Feierabend, ich war zu jung um so alt zu werden. Und siehe da, ich lernte einen Mann kennen aus einer fremden Kultur, mit einer anderen Mentalität, der mir in allen Belangen hilft, immer für uns alle da ist und Verantwortung zeigt wie wir sie niemals vorher erlebt hatten.
Ich möchte Dir nur sagen, es liegt sicherlich nicht an der Nationalität, der Kultur oder Mentalität. Jeder Mensch entwickelt sich anderst, und so kann es sein dass man sich warum auch immer von einander entfernt, andere Interessen zeigt, oder gar nicht versteht was der Partner für Probleme und sorgen hat. Vielleicht auch deswegen weil man seine Interessen als wichtiger erachtet als die gemeinsamen....
Ich hab meinen Ex nie so recht verstanden, wenn ich heute drüber nachdenke, aber ich glaube heute die Liebe hatte mich als 16jährige blind gemacht und mein Blick wurde erst über 12 Jahren wieder so richtig klar.
Ich wünsch Dir alles alles Gute viel Kraft und Gottes Segen für Euch....
Lg Yvonne