|
|
|
|
|
Re: Arbeiten bei Lufthansa in Tunis
[Re: TunisieGNV]
23/07/2010 18:39
23/07/2010 18:39
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Französisch ist mir zu schwer Französisch behherche ich schon fliesßend (bin stolz auf mich) Haha mein Papa arbeitet sehr sehr viel Meine Mutter ist nunmal deutsch sie kann auch nicht wirklich prikelnd deutsch OK!? Mein Vater hat zeit und er kümmert sich auch um mich!!!
Zu meinen Deutschkenntnissen kann ich nur sagen das wir bald die Zeugnisse bekommen. Und ich eine 2 habe. genauso wie in Französisch und in Englisch!
Simla, was meintest du mit den " welten dazwischen" ????
Mein Sohn hat einfach mehr Reife, Niveau. Der hat schon gar kein Bock sich mit alten Schachteln auseinander zu setzen. Er beherrscht Deutsch in Wort UND Schrift. Besucht aber auch eine andere Einrichtung. Es weiss, dass Auslandserfahrung nicht bedeutet mal Ferien in Tunesien gemacht zu haben und am Wochenende in Strassburg beim Mägges rumzulungern. Man kann sich doch nicht einfach ein Meinungsbild machen???
Also was Du hier an Rechtschreibschwäche an den Tag legst - da bekommt man ANGST. Und da macht man sich ein Bild. Ausserdem hast Du gefragt.......scheinbar helfen Dir Deine Eltern nicht weiter.....hier sagt man Dir, dass Du den Anforderungen nicht entsprichst. JA ich bin 14 Jahre und ich denke mit 14 kann man ernst genommen werden!
Alles eine Frage der Reife. Und bei Dir war klar, dass Du noch ein Kind bist - noch bevor Du geschrieben hast wie alt Du bist. So, das wars von mir - Du hast Glück, ich bin raus aus der Nummer *hade* Simla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Arbeiten bei Lufthansa in Tunis
[Re: TunisieGNV]
24/07/2010 11:26
24/07/2010 11:26
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo TunisieGNV ! Herzliche Glückwünsche zu Deiner erfolgreichen Prüfung. Da ich leider keine Ahnung von den französischen Sprachprogrammen habe, fand ich bei Wikipeia eine Erklärung. Kann es sein, dass bei Euch in der Schule noch ein altes System genommen wird? Also aktuell gibt es eine C1 Prüfung in DALF und die ist so hochwertig, dass sie zur Zulassung zum Studium an einer Uni in Frankreich ausreicht. Hast Du wirklich diese Prüfung gemacht? Noch eine kleine Bemerkung zu den Punkten/Prozenten, zu meiner Zeit, ist jetzt schon über vierzig Jahre her, waren 77,5 Punkte von 100 die Note Drei! So, nun zum eigentlichen Thema: Natürlich darfst Du Träumen und Du kannst hier auch Fragen stellen. Hier schreiben viele User in verschiedenen Altersgruppen. Eventuell solltest Du überlegen, ob es nicht richtig ist in so einem Forum den, heute teilweise üblichen "lockeren" Umgangston bei jugendlichen Deiner Altersgruppe, zu lassen. Man kann dann besser sehen, ob Du wirkliche Informationen möchtest oder nur "Spass" haben willst! Ich möchte Dich ernst nehme und würde mich freuen, wenn Du meine Fragen beantwortest. Du bist der Sohn einer Deutschen und eines Tunesier. Warum hat Dein Vater mit Dir nicht auch arabisch gesprochen? Wenn Du sehr viele Verwande in Tunsien hast und Ihr dort oft im Urlaub seid, wäre es doch wohl schön die dortige Sprache zu sprechen. Wie sehen Deine übrigen schulichen Leistungen aus? Heute spielt es schon eine Rolle was für ein Zeugnis man einem Arbeitgeber vorlegt. Ich bekomme leider oft Bewerbungen wo die beste Note eine Drei ist. Damit hat man auf dem heutigen Arbeitsmarkt wirklich keine sehr guten Chancen! Gut, ich hab sehr viel geschrieben, aber ich möchte, wie auch andere User, die Dir geschrieben haben, Dich verstehen! LG norbi
|
|
|
|
|
|
|
|
|