Original geschrieben von: cocomel
hallo
wir haben natürlich aus liebe geheiratet. das der alltag und eine soo lange zeit routine und alles was dazu gehört mit sich bringt ist ja klar. zumal haben wir auch sehr oft sehr schlechte zeiten durchlebt, viel mitgemacht und und..
aber ich verstehe jetzt nicht genau warum diese frage kommt?
müßte die dann nicht auch an ihn gestellt werden?

Liebe Cocomel,
als ich Dein Thread gelesen habe, dachte ich spontan.....da ist keine Liebe mehr! Niemand ist perfekt, Menschen ändern sich, aber nur wenn man sich liebt, kann man über die Fehler des anderen hinweg sehen.
Ich finde diese beiden Aussagen wirklich krass (obwohl ich selbst ja auch derbe Dinge schreibe):

jetzt ist jeder tag ein kampf, wie ein wettbewerb , wen mag sie lieber....papa oder mich..

??????? Ein Kind ist doch ein Sahnehäubchen der Liebe. Wie kann man so denken? Ein Kind hat im Idealfall Vater UND Mutter und zu jedem sicherlich eine eigene, innige Bindung die nicht vergleichbar ist.
Du erinnerst mich hier an Gegenschwieger die um die Gunst der Enkel buhlen.............aber der eigene Ehemann? Ihr lebt doch normal zusammen......seit eine FAMILIE. Miteinander und Füreinander!!!???

im moment bereue ich sehr das ich kinder mit ihm habe,

Kann es sein, dass Ihr Beiden Euch irgendwie verloren habt vor lauter Pampers wechseln?
Wie war es denn vorher, ohne Kind?

Mentalität ist so eine Sache auf die alles gern geschoben wird. Mein tunesischer ExMann war das erste Babyjahr zu hause, ich bin weiterhin arbeiten gegangen (finanziell war das von vorn herein klar). Das hat super geklappt, er hat den Kleinen morgen geschnappt und ist zu seinen Freunden, Café, etc....und ist Nachts auch aufgestanden wenn Mini die Hosen voll hatte oder sonst was. Ist mein Kind am Wochenende gestürzt schrie es "wwääää Paaaapaaaaa". Gewöhnungsbedürftig - für alle. Sicher ist auch er kein perfekter Vater, zwischendurch war er gar keiner, dann wieder einer usw...........

Ich hasse im übrigen diesen touristen Pauschalsatz: "Die Tunesier sind alle so kinderlieb.".........so kann man das Buch vielleicht beginnen, sollte dann aber bitte sofort fortfahren mit...............solange es nicht die eigenen sind und solange man sie nicht selbst erziehen muss und so lange man sie als Knecht schicken kann und und und..........

Ihr seit lange verheiratet.........vielleicht ist es an der Zeit es wieder zu ändern, dass die Routine und der Alltag eben gebrochen werden...........??????

Perfekte Männer gibt es nicht. Man muss sich nur klar machen "akzeptieren oder lassen".
LG Simla