hallo,
es wird ein bisschen lang, aber ich muss die situation erstmal schildern. also
ich hab ne tochter(bald 2j) und bin schwanger.schon lange verheiratet. leben auch seit 96 hier in D.
leider ist es so das er immer komischer wird und ich nur noch überfordert bin. er kümmert sich null ums kind, von haushalt red ich gar net erst, hat aber dann ne große klappe wenns um seine tochter geht. ich versuche zu erziehen, er ist selten zuhaus(arbeitszeiten unterschiedlich und lange, und wenn dann darf sie alles bei ihm. er ist net fähig sich durchzusetzen. sie merkt dies schnell, spielt uns schon aus. diskussionen bringen nix, er sieht es nicht oder will es nicht sehen wies schief läuft. vor der geburt hatte er noch andere meinungen vertreten was erziehung betraf. nun ist alles ganz anders. er trinkt auch viel, kommt meist nie gleich anch arbeit heim. aber wenn z.bsp.was mit der kleinen ist (verletzt oder so ,kleine schrammen) dann putzt er mich runter als wenn ich nicht die eigene mutter wäre sondern ich immer mehr das gefühl habe wie eine tagesmutter zu sein. er selber ist sehr leichtsinnig und ich kann nicht guten gewissens sie mal mit ihm allein lassen. da hab ich keine ruhige minute. er hat bis zum heutigen tag nicht einmal die windel gewechselt, gebadet, ins bett gebracht etc. aber behauptet er kann sich um sie kümmern wenn ich verhindert bin (wird aktuell bald, wenn das 2. kommt, da ich ja in klinik muss) . ich will sie zu meiner mutter geben, sie hilft viel, und ist au für die kleine vertrauensperson. er erlaubt es aber net!!! ich komme mir irgendwie vor als wenn ich keine rechte an meinem eigenen kind habe. !? er ist nie da, ich zieh sie groß, mach alles und er gibt nur befehle und meine meinung zählt nix. ich habe echt sorgen wenn jetzt bald das 2. kommt, ich schaff es nicht so.
wir waren noch nicht bei seinen eltern in tun zu besuch mit der kleinen, aber er würde seine tochter doch allen ernstes 2/3 wochen mitnehmen, damit ich ruhe hätte nach der geburt mit dem 2. kind. seine eltern würden schon gut aufpassen auf sie!!! ich bekomme einen herzinfarkt wenn ich nur dran denke. seine eltern kennt sie nicht, versteht kein wort, und man kann doch nicht einfach der mutter das kind 2/3 wochen wegnehmen, das war noch nie der fall das sie getrennt war von mir bis auf ab und zu übernachten bei oma hier. und er hat ja keine ahnung vom eigenen kind. kann nur große töne spucken.
ich bin wirklich irritiert und frage mich ob es an der kultur liegt, ist es normal in tun, sind die anderen männer auch so??
hat man denn als deutsche mutter kein anrecht auf sein eigenes kind?? irgendwie zählt nur der vater und es kann nicht sein das er sagen kann was gemacht wird mit unserem kind??! oder ist es so, nur weil die europäische kultur nix wert ist?
und wie können seine eltern das unterstützen das er mit seiner "großen" kommt, kurz nachdem seine frau das 2 kind geboren hat und noch nicht mitkommt?? also eigentlich müssten die doch sagen bleib bei deiner frau und dem baby und wenn es dann möglich ist kommt alle zusammen in urlaub ...
hab ich völlig unnormale ansichten oder was läuft hier schief?
muss ich angst haben wenn ich mit in urlaub gehe mit die kinder dann , das er sie dort behalten will oder wie /was? reden bringt nix mit ihm drüber, für ihn ist das kein thema. er findet sein verhalten normal. möchte sowieso in ein paar jahren ganz zurück nach tun. gut, das hatten wir mal so geplant, aber dann wieder nicht und, und... jetzt ist er auf einmal total anstatt eingedeutscht, mehr tunesisch eingestellt. ich verstehe das nicht. und was wenn ich nicht möchte. hätte man denn überhaupt ne chance bei scheidung die kinder zu bekommen sprich alleinige sorgerecht? oder kann er einfach die kids schnappen und weg ist er? und man sieht seine kinder nie mehr?
im moment bereue ich sehr das ich kinder mit ihm habe, das ist schade denn wir sind ewig verheiratet schon und er hatte andere ansichten als heute was kinder /erziehung betrifft. aber erst seit seine tochter da ist,kippte es. noch während der ss war alles ok, und ich mir sicher das es funktioniert. jetzt ist jeder tag ein kampf, wie ein wettbewerb , wen mag sie lieber....papa oder mich..
das kann es ja nicht sein. zumal der papa ja eh nie da ist, und wenn dann seine ruhe haben will und ausspannen. er denkt mit 20min. spielen mit der kleinen ist es dann getan , das heisst sich um ein kind kümmern... super.;-(
und er ist sich sicher das sie ihn mehr liebt als mich!! diese worte tun schon weh...nur weil für sie das was besonderes ist wenn papa da ist. so selten wie sie ihn sieht ist ja klar, das sie dann happy ist. aber als vater sollte man mit der mutter im selben boot sitzen. das gefühl hab ich nun nicht mehr, und gewisse zukunftsängste..bezüglich entwicklung der kinder.
wie seht ihr das? habt ihr erfahrung... und viel. selber so was erlebt.?
geschiedene hier wos ein gutes ende nahm?
(das ich wieder ss bin, ignoriert er irgendwie. er ist nur auf seine tochter fixiert. bis jetzt hat er nicht viel interesse gezeigt was das neue baby anbelangt.???!) im streit meint er jedesmal das er die große nimmt bei trennung(natürlich nach tun) , ich kann mit der "neuen" bleiben. ob das wirklich ernst gemeint ist kann ich nicht beurteilen. aber es ist totaler schwachsinn...würde ich niemals akzeptieren nur über meine leiche!
hat jemand einen guten rat.für erfahrungsberichte schon mal danke .