Original geschrieben von: Simla
smile für so "Irre" wie mich bin ich gerne da smile aber wenns wirklich Kranke sind, bin ich fehl am Platz.

Leider muss ich simla recht geben, ich komme zwar beruflich aus dem Psychobereich, aber manchmal kommt da wahrscheinlich wirklich nur noch ein Profi ohne persönliche Verbindungen weiter.

Auch ich hab jemanden im Bekanntenkreis, bei der viele Leute, die sie mögen oder auch mochten, nur noch ratlos den Kopf schütteln. Selbst für noch so offensichtliche Lügen seinerseits gibt es Entschuldigungen - einmal hinfliegen,eine Woche oder ein paar Tage mit 'ihm', schon war alles erklärt (auch wieder offensichtlicher Schmarrn)und wieder relativer Friede Freude Eierkuchen. Dabei merkte sie nicht, wie sehr sie immer mehr und tiefer reinrutschte und ich glaube auch nicht, dass sie Hinweise, direktes Aufdecken von seinen Lügen etc. überhaupt wahrnahm. Sie ist so sehr in seinem Netz gefangen, dass nichts und niemand sie anscheinend da raus holen kann. Dabei merkt sie nicht wie dies alles auch ihr Leben hier, jetzt und in Zukunft runterziehen kann und wird.

Sie ist eine tolle, intelligente und eigendlich auch nette Frau, sie merkt nur nicht mehr, dass das Leben aus Nehmen UND Geben besteht, ist blind, verrannt und gefangen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr - schade.

sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint