Hallo Christoph
Hergla? Ich war zwar schon da, aber ich wundere mich schon ein wenig, dass du es als Stopp erwähnst, so berauschend fand ich es nicht. Interessanter - auch für einen Individualtourist - fand ich schon Sousse oder Monastir. Auch weiß ich nicht, wo du übernachten willst. Hergla hat meiner Kenntnis nach keine Hotels, abgesehen von der Hotelzone, die sich von Sousse her immer weiter heranschiebt, aber da willst du doch vermutlich nicht hin.
Sfax ist eine Großstadt, auch da gibt es besseres. Guter Ausgangspunkt für einen Ausflug nach Kerkennah.
Auf Djerba wohnst du am besten direkt in Houmt Souk, z.B. in einem ehemaligen Foundouk:
* Erriadh, 10, Rue Mohammed El Ferjani (im Souk), Tel. 650 756, Fax 650 487. Das schönste von allen Foundouk-Hotels, kachelgeschmückter Innenhof, klimat. Zimmer mit Bad. DZ 21 D. Keine Parkmöglichkeit.
Arisha, Av. Mustapha Ghazi (im Souk nahe bei der kath. Kirche), Tel. 650 384. Blumenumrankter Hof mit kleinem Pool, Bar. Restaurant spezialisiert auf Meeresfrüchte. DZ 10 D.
Marhala Touring Club, im Souk, Tel. 650 146, Fax 653 317. Einfache Zimmer mit fl. Wasser, Gemeinschaftsduschen. DZ 12 D.
Sindbad, Av. Mongi Bali (hinter kleinem Park an der Av. H.B.), Tel. 650 047, Fax 652 602. Warme Sammelduschen. DZ 10 D o. Fr. (keine EZ).
Die Region um Tataouine wird dir bestimmt gefallen, sehr schön, und dort gibt es auch viele kleine, urige Hotels. Z.B. das Ghorfahotel in Ksar Hadada oder das Höhlenhotel in Matmata.
Kairouan: Ich finde, trotz der vielen Touristenbusse, die dort täglich ankommen, lohnt sich die Stadt. Habe immer im
Sabra, Bab El Jeladin, Tel. 230 269. Sehr zentral neben der Touristeninformation, gute Parkmöglichkeit. Ein einfaches Haus, aber sauber, warme Gemeinschaftsduschen. Sehr beliebt bei Rucksackreisenden, DZ 16 D mit Frühstück.
gewohnt, guter Tipp für Rucksachtouristen, dort trifft man immer Gleichgesinnte und es liegt zentral.
Wenn du noch mehr Fragen hast wende dich an mich oder schau in meine Website
Tunesien