Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: AIDS #33130
25/10/2002 15:53
25/10/2002 15:53
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
In diesem Heft steht alles was man über AIDS wissen sollte, oder besser muß.

Titel:
Aids von A bis Z: Fragen, Antworten, Informationen zu Aids, HIV und zum Test

Thema/Gegenstand:

Aktuelle Informationen zu HIV/Aids und zum HIV-Test

Medienart:

34seitige Broschüre, farbig, DIN A6

PDF-Dokument
(Acrobat Reader benötigt)

> bestellen
unter http://www.bzga.de/

Kostenfrei

Inhalt/Abstract:

Die Broschüre beantwortet 25 wichtige Fragen zum Thema HIV, Aids, Ansteckungswege, Infektionsverlauf und risikolose Situationen. Als weiterer Schwerpunkt werden Schutzmöglichkeiten wie Safer Sex, Kondome und Dental Dams thematisiert; auch Informationen und Überlegungen zum HIV-Test werden ausführlich gegeben. Hinweise für den Notfall, wenn das Kondom einmal reißen sollte, und Möglichkeiten weitergehender Information und Beratung runden das Angebot ab.
Die ausführlichen und aktuellen Informationen zum Thema Aids und Safer Sex dienen interessierten Lesern dazu, ihre eigene Gefährdung abzuschätzen, ihr Verhalten entsprechend anzupassen und vor allem eine Ansteckung durch angemessenen Schutz zu vermeiden. Durch den gleichzeitigen Abbau unnötiger Ängste wird der Ausgrenzung und Diskriminierung von Betroffenen vorgebeugt.

Ganz kurz zu den Kosten, wenn der Arzt einen Test druchführt und ihr euren Namen angebt, kostet der Test nichts, weil er über die Krankenkasse abgerechnet werden kann, wenn der Test anonym gemacht werden soll, dann ist es mit dem Arzt Verhandlungssache.

Claudia

Re: AIDS #33131
27/10/2002 16:18
27/10/2002 16:18
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es diese Checks für die Angestellten gibt. Mein Freund hat mir davon jedenfalls noch nie was erzählt. Wo die doch so knausrig sind und so miserable Löhne zahlen, glaub ich nicht, dass Direktion eines Hotels 100erte von Dianr für solche Gesundheitschecks ausgeben. Wäre aber trotzdem schön wenn´s so wäre.
So viel ich weiss ist es doch selbst in Deutschland verboten einen Aidstest beim Vorstellungsgespräch zu verlangen oder?

Re: AIDS #33132
27/10/2002 16:45
27/10/2002 16:45
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Petra das stimmt das es in Deutschland untersagt ist diesen Test zu verlangen.

Claudia

Re: AIDS #33133
02/11/2002 14:39
02/11/2002 14:39
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zum Thema AIDS,

ich hatte am Freitag in einer 7. Klasse Unterrichte und es ging um das Thema AIDS, mit erschrekcne stellte ich fest, das noch keine großen Kennbisse vorhanden waren, da wirklich erst in Klasse 8 dieses Thema behandelt wird, was viel zu spät ist.

Claudia

Re: AIDS #33134
25/11/2002 18:24
25/11/2002 18:24
Hamburg
J
Jeanny Offline
Mitglied
Jeanny  Offline
Mitglied
J

Hamburg
Ich kann nur eins zu AIDS sagen es ist eine der schlimmsten Krankheiten die ich kenne.
Ein Freund ist vor 1 Monat daran gestorben [weinen1] und es war nicht schön, dass kann ich euch sagen.
Man mußte jedesmal angst haben wenn er wieder eine Lungenentzündung bekam.
Ich rate euch allen ob homo-, bi- oder heterosex.
benutzt Kondome wenn ihr nicht sicher seid.
Ich hab selber einen Freund in Sousse und das schon 2 Jahre und Kondome sind noch immer wichtig für mich.

Liebe Grüße

Janine [winken3]

Re: AIDS #33135
25/11/2002 21:58
25/11/2002 21:58
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Was fällt euch denn alles zu AIDS ein?

Morgen eröffne ich die AIDS Ausstellung in Gera die dort bis zum 09.12.02 zu sehen ist.

Haben uns mal ein paar Fragen zum Thema AIDS ausgedacht um auch Aufklärung und Infos in die Bevölkerung zu tragen.

Ich stelle sie mal hier rein, vielleicht weiß ja von euch jemand die Lösungen, wenn nicht dann gebe ich sie auch gern.

1. Was ist AIDS ?
 eine schwere durch HIV ausgelöste Schwächung des körper-eigenen Abwehrsystem
 eine Erbkrankheit
 Acquired Immune Deficiency Syndrom (Erworbenes Abwehrschwächesyndrom)

2. Was ist HIV ?

 ist ein Bakterium was das Abwehrsystem befällt
 ist ein Virus das Zellen des Abwehrsystem befällt und sich in ihnen vermehrt und die infizierten Zellen zerstört
 ist eine Hautkrankheit

3. Wie erkennt man AIDS ?

 jeder erkennt sofort das der Betroffene AIDS hat
 es kann nur ein Arzt mittels HIV Test (Blutuntersuchung) feststellen
 man erkennt es mit dem Urintest

4. Wie kann man sich mit HIV anstecken?

 durch Husten und Niesen
 gemeinsame Benutzung von Spritzbestecken durch infizierte und nichtinfizierte Drogenkonsumenten
 durch zellreiche Körperflüssigkeiten wie Blut und Samen- und Scheidenflüssigkeit
 durch Hände schütteln von infizierten und nichtinfizieren Personen

5. Was ist der häufigste Ansteckungsweg ?
 ungeschützter Geschlechtsverkehr zwischen infizierten und nichtinfizierten Partnern z.B. Analverkehr, Vaginalverkehr, Oralverkehr
 durch Blutübertragungen im Krankenhaus
 durch Küssen

5. Wie kann man sich vor einer Ansteckung bei Sexualkontakten schützen ?

 Handschuhe in Medizinischen Berufen benutzen
 Kondome beim Sex benutzen
 Nach dem Sexualverkehr gleich duschen und waschen

6. Was bedeutet die rote AIDS Schleife ?
 Schriebe deine Meinung dazu hier hin: Symbol für Solidarität und Toleranz ; Kampf gegen AIDS

7. Welche Zellen produzieren im Körper Antikörper und aktivieren das Immunsystem ?
 T - Helferzellen

8. Kann der HIV Virus während der Schwangerschaft oder der Geburt auf das Kind übertragen werden ?
 ja
 nein

9. Wie viele Millionen Menschen sind weltweit infiziert (UNICEF 2000) ?

 36,1
 50,9
 20,3

10. Nenne drei UNICEF Projekte zum Thema AIDS ?
 1. Malawi
 2. Mosambik
 3. Südafrika

11. Kann man sich gegen Hepatitis B impfen lassen ?
 Ja bis zum 18. Lebensjahr ist die Impfung kostenfrei
 Ja ich muß die Impfungen selbst zahlen
 Nein man kann sich nicht impfen lassen

12. Kann man sich beim Küssen mit dem Hepatitis B Virus anstecken ?
 Ja denn es können kleine Verletzungen der Schleimhäute entstehen
 Nein beim küssen kann man sich nicht anstecken

13. Nenne zwei Beratungsstellen in Gera, wo ich mich über AIDS informieren und beraten lassen kann !
 1. Gesundheitsamt Gera Zabelstraße, AIDS Beratung
 2.

14. Kann ich den HIV Test in der Apotheke kaufen und selbst zu Hause durchführen ?
 ja
 nein

15. Können Mücken, andere Insekten oder Haustiere HIV übertragen ?
 die Übertragung wird hier ausgeschlossen, eingehende Untersuchungen haben dies gezeigt
 ja denn Mücken stechen ja und nehmen Blut auf

Claudia

Re: AIDS #33136
10/12/2002 11:51
10/12/2002 11:51
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

Entschuldigt, wenn ich das Thema wieder aufnehme, aber weiss jemand, wo ich Angaben finde, wo wieviele Menschen infiziert sind und wie gross die Gefahr ist, sich irgendwo anzustecken? Ich finde AIDS halt ein sehr interessantes Thema und vor einer Woche war ja auch der AIDS Tag.

Re: AIDS #33137
10/12/2002 18:25
10/12/2002 18:25
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich kann dir die aktuellen Zahlen gern schreiben:

Ende 2001 waren weltweit 40 Mio. Menschen infiziert, davon 2,7 Mio. Kinder unter 15 Jahren
heute sind es bereits 42 Mio. weltweit

Ein Drittel der Neuinfektionen entfällt auf die 15 - 24- jährigen
2001 starben weltweit 3 Mio. Menschen an AIDS, davon 580.000 Kinder unter 15 Jahren

Bis heute haben 13 Mio. Kinder ihre Mutter oder bereits beide Elternteile durch AIDS verloren und sind jetzt AIDS Waisen

Wenn ihr die zahl 60 Mio. Menschen sind infiziert hört und lest, das mag richtig sein, aber da sind die bereits verstorbenen noch mit enthalten, oben in meinen Zahlen sind abslout nur die registrierten infizierten gemeint und die die noch am Leben sind.

AIDS die weltweite Epidemie:

Anteil der HIV Infizierten und AIDS Kranken an der wachsenden Bevölkerung

USA 0,6 % der erwachsenen Bevölkerung
Haiti 5,2 %
Botswana 35,8 %
Südafrika 19,9 %
Indien 0,7 %
Kambodscha 4,0 %
Deutschland 0,1 %

Stand Ende 2000 insgesamt waren es weltweit Ende 2000 36,1 Mio.

Man sieht zur aktuellen Zahl 42 Mio. weltweit wie es immer mehr steigt, es sollen alle sehr ernst nehmen Informationen weiter geben und sich immer wieder informieren.

Wer Informationen möchte kann mir gern die Postadresse mitteilen ich versende sehr gern zu diesem Thema aktuelle Infos per Post.

Claudia Poser

Re: AIDS #33138
12/12/2002 08:19
12/12/2002 08:19
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich werde am Wochenende wieder die Infosbriefe fertig machen und an alle senden die mir die Adresse mitteilten.

Claudia

Re: AIDS #33139
12/12/2002 11:04
12/12/2002 11:04
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Welche Infobriefe?
Kannst du Neulinge kurz aufklären, was für Briefe das sind?
[nixweiss1]
Danke! Nela

Re: AIDS #33140
13/12/2002 00:22
13/12/2002 00:22
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Köln
hallo,

habe gerade mal meinem Mann zu diesem Thema befragt, er war früher Polizist in Tunesien.

Also wie folgt:

Es ist wahr, HIV-erkrankte werden eingesperrt in Kranken bzw. Pflegehäuser. Diese liegen wohl in der Gegend von Tunis. Es geschieht wohl zum Schutz der gesunden Menschheit um die Krankheit auszurotten. Die HIV-infizierten werden dort gepflegt, koennen von ihren Familien besucht werden und arbeiten auch dort in ihren bisherigen Berufen. Die Menschenrechtsorganisation hat wohl dagegen angekämpft, jedoch hat der Präsident diese Regelung angeordnet.

Ein Punkt war wohl auch das die Regierung eine gewisse Angst und Sorge wegen der "Selbstjustiz" hat. Weil dort gilt noch Auge um Auge, Zahn um Zahn. Tötest Du mich, töte ich bzw. wir (der Hiv-infizierte bzw. die angehörige Familie) Dich.

Das ist was ich so ausfindig machen konnte.

Gruss
Koschi

Re: AIDS #33141
13/12/2002 00:34
13/12/2002 00:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ja, das hat mir ein Freund aus Sousse aus erzählt. Das "Lager" ist irgendwo vor Tunis.
AIDS-Kranke können zwar theoretisch besucht werden, praktisch aber nur selten, da sie von den Familien oft im wahrsten Sinne des Wortes wie "Aussätzige" behandelt werden und somit verstoßen werden.
AIDS gilt als Art Strafe Gottes für "sündiges Leben"...Es ist entsetzlich....

Gruß
Katja

Re: AIDS #33142
13/12/2002 00:40
13/12/2002 00:40
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Köln
Richtig, und noch zusätzlich besteht die Gefahr des Selbstmordes und das ist auch noch strafbar in Tunesien. Da Tunesien ist moslimisches Land ist und niemand außer Allah darf Leben spenden und leben beenden! Selbstmord wäre gegen den willen Gottes und somit strafbar, derjenige der Leben beendet würde sich an die Stelle von Gott stellen und das ist eine der größten Vergehen überhaupt. Auch wenn es sein eigenes Leben ist!

Gruss
Koschi

Re: AIDS #33143
12/12/2002 16:48
12/12/2002 16:48
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Das stimmt und genau das unterstütze ich nicht, denn AIDS Kranke sind Menschen, die eine Krankheit haben und in der Gesellschaft einfach mehr Beachtung und Aufmerksamkeit brauchen.

Nela ich fragte in einem Beitrag wer per Post Infos haben möchte zum Thema AIDS, da habe ich eine Adresse bekommen und diesen Infobrief werde ich fertig machen und weg schicken.

Claudia

Re: AIDS #33144
12/12/2002 20:00
12/12/2002 20:00
52353 Düren
F
Fadha Offline
Member
Fadha  Offline
Member
F

52353 Düren
Teilweise sehr extreme Beiträge, die ich hier lese...
Alle HIV-Infizierten wegzusperren, Mialania, wie willst du das machen??? Gehörst du auch zu den Menschen, die glauben, man könnte die Infektion sehen? Dann wäre sie wohl kaum so eine tickende Zeitbombe.
Indirekt scherst du auch alle Infizierten über einen Kamm und unterstellst ihnen, dass sie nun böswillig andere Menschen anstecken wollen. Sicherlich gibt es solch verantwortungslose Menschen, aber die sind in der Minderheit und zumindest in Deutschland hat man die Möglichkeit, rechtlich dagegen anzugehen. Das ist dann zwar für dich als Infizierten kein Trost mehr, aber du kannst dann selbst Verantwortung zeigen und andere vor diesen Menschen beschützen.

Auch wird immer von AIDS gesprochen, die wenigsten sind bereits im Vollbild, hauptsächlich liegt doch eine HIV-Infizierung vor. Und diese Infizierung ist noch keine Krankheit, sondern ein Virus, der sich im Körper befindet und mit der Zeit Krankheiten auslösen kann. Bei spezifischen Erkrankungen dann spricht man von AIDS.
Aber HIV an sich ist keine Krankheit, keine die man sehen, fühlen oder sonst was kann.

Zwei schöne Seiten zu dem Thema sind
www.life-connection.de
und
www.positivegefuehle.de

Die erste ist ein Treffpunkt positiver und nicht-positiver Leute, die Erfahrungen, alltägliches und allerlei Kreatives austauschen, die zweite ist vor allem auch eine sehr informative Seite.

Ich hoffe, dass die Toleranz in Deutschland und überall auf der Welt irgendwann wächst, denn positive Menschen sind keine Aussätzigen!!!
Und wenn man irgendwann wirklich kapiert, dass die Krankheit nicht nur gewisse "Rand"gruppen betrifft, vielleicht wird dann auch die Forschung besser unterstützt und kann voran getrieben werden.

Zuletzt noch die Bitte, SCHÜTZT EUCH, egal, wie lang oder kurz ihr den Partner kennt, ohne Test nur Safer-Sex. Vergesst bei erster Hilfe nie die Schutzhandschuhe, denn ein Infizierter, ob er es weiss oder nicht kann euch nicht mehr unbedingt davor warnen.

Re: AIDS #33145
12/12/2002 20:34
12/12/2002 20:34
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
1. Was ist AIDS ?
Eine schwere durch HIV ausgelöste Schwächung des körper-eigenen Abwehrsystem
Acquired Immune Deficiency Syndrom (Erworbenes Abwehrschwächesyndrom)

2. Was ist HIV ?

Ist ein Virus das Zellen des Abwehrsystem befällt und sich in ihnen vermehrt und die infizierten Zellen zerstört

Ich denke damit wurde schon alles gesagt, was AIDS und was HIV ist.

Claudia

Re: AIDS #33146
16/12/2002 07:48
16/12/2002 07:48
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

Hallo Fadha

Ja, es mag schon sein, dass meine Postings über AIDS ziemlich hart klangen. Zu Beginn, als mir das erzählt wurde, dass HIV Infizierte eingesperrt würden, konnte ich es mir kaum vorstellen und danke nun denjenigen, die es bestätigen können.

Ich möchte sie nicht über einen Kamm scheren, ich weiss nicht, wie Du darauf kommst. Sicher gibt es Menschen, die vorsichtig mit ihrer Krankheit umgehen, aber es gibt auch solche, die bewusst andere anstecken oder es unbewusst weiterverbreiten. Solche Leute sollte man einsperren. Was ich auch schlimm finde, ist, dass der Virus so "leicht" durch Blutkonserven weiterverbreitet wird.

Re: AIDS #33147
16/12/2002 08:08
16/12/2002 08:08
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zu deinem letzten Satz möchte ich etwas sagen oder besser schreiben:
"Was ich auch schlimm finde, ist, dass der Virus so "leicht" durch Blutkonserven weiterverbreitet wird."

Du schreibst so leicht, das ist nicht richtig, denn es wurde der HIV Virus in den letzten Jahren nicht mehr durch eine Blutübertragung weitergegeben.

So leicht, weiß nicht was du damit meinst, denn jede Blutkonserve wird untersucht.

Obwohl Blutkonserven schon seit Jahren routinemäßig auf HIV-Antikörper untersucht werden, besteht ein - allerdings sehr geringes - Restrisiko. Denn die, "diagnostische Lücke", das ist der Zeitraum zwischen der eventuellen Ansteckung des Spenders und der Bildung zuverlässig nachweisbarer Antikörper, beträgt 12 bis 16 Wochen. Durch neue Labormethoden kann auch diese Lücke weitgehend geschlossen werden. Wer hundertprozentig sichergehen will, kann vor einer geplanten Operation sein eigenes Blut spenden, des dann eingelagert wird und wenn benötig ihm übertragen wird.

Warum schreibst du so leicht übertragen werden.

Claudia

Re: AIDS #33148
16/12/2002 08:15
16/12/2002 08:15
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Eins habe ich vergessen, und zwar bei Blutprodukten, wie Albumin und Gammaglobulin besteht keine Gefahr, da der Herstellungsvorgang gleichzeitig zu einer Sterilisierung der Produkte führt. Die für Bluter lebensnotwendigen Gerinnungsfaktoren beinhalten heute abslout kein Risiko mehr.

Die häufigsten Ansteckungswege sind der ungeschütze Geschlechtsverkehr und da ist nicht nur der infizierte Schuld, nein beide Partner sind Schuld und müssen Kondome verwenden um sicherzugehen.

Vorallem wenn man den Partner häufiger wechselt sollte man immer ein Kondom vorziehen. Es ist aber eine absolute Kondomfaulheit aufgetreten, so das wir ein neues Konzept entwickeln was alles mit dem Kondom zu tun hat. Es muß witzig, bunt, und rafiniert sein, so das wieder mehr Lust auf Kondome und was neues besteht.

Wir werden sehen was sich machen läßt, ich bin jedenfalls dran und habe recht viele Termine bei Herstellung um dies durchzusetzen.
Die Idee wurde mit großes Interesse aufgenommen.

Preise sollten niedriger sein, um auch den Jugendlichen die noch zur Schule gehen, es ermöglichen Kondome zu kaufen udn sie zu verwenden,.

Claudia

Re: AIDS #33149
16/12/2002 08:16
16/12/2002 08:16
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

@ Claudia

Ich habe 'mal gelesen, dass von 100 HIV Infizierten 2(!) sich durch Blutkonserven angesteckt hätten... Jetzt frage ich mich, ob diese Information uralt ist?! [nixweiss1]

Re: AIDS #33150
16/12/2002 08:34
16/12/2002 08:34
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Diese Infos ist absolut uralt, denn in den letzten Jahren sind gar keine Ansteckungen mehr über Blutkonserven vorgekommen.

Wo hast du es denn gelesen, dann kann ich mir diese Infos mal besorgen und es genauer darstellen, denn es interessiert mich sehr.

Claudia

Re: AIDS #33151
16/12/2002 08:36
16/12/2002 08:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Mialiana,
ich wollte eben eins klarstellen: Ich habe zwar gesagt, dass ich auch gehört hätte, dass solche Lager existieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich es menschenverachtend finde, schwerkranke oder infizierte Menschen wegzusperren.
Außerdem finde ich die Unterscheidung zwischen "Der hat sich durch blutkonserven = guter AIDSkranker" und "der hat sich durch GV oder Fixen angesteckt = böser Aidskranker" ziemlich schlimm. Ich habe 2 meiner besten Freunde an AIDS dahinvegetieren und qualvoll über Monate hinweg sterben sehen. Und da zählt dann nicht die Feststellung von wegen "selber schuld", denn es sind Menschen, die leiden und sterben.
LG
Katja

Re: AIDS #33152
16/12/2002 08:51
16/12/2002 08:51
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

@Claudia
Ich hab' nach meiner Quelle gesucht, wo ich das gelesen habe, aber ich hab's nicht mehr gefunden... Habe auf vielen Seiten herumgestöbert, falls ich es nochmals finde, teile ich es Dir noch mit.

@Katja
Ich unterscheide nicht zwischen "Der hat sich durch blutkonserven = guter AIDSkranker" und "der hat sich durch GV oder Fixen angesteckt = böser Aidskranker". Wer sich durch GV, Fixen oder sonst 'was ansteckt, ist selber schuld, da er nicht aufgepasst hat. Also, kein Kondom, eigenes Besteck oder was auch immer benutzt hat. Ich sage nur, dass: "Bewusst mit HIV infizieren = Böser HIV oder AIDS Kranker"

Natürlich zählt nicht die Feststellung, wer schuld ist, dass man AIDS hat, wenn man am sterben ist. Dennoch wäre ich sehr wütend auf diejenige Person, die mich angesteckt hätte.

Re: AIDS #33153
16/12/2002 08:57
16/12/2002 08:57
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Mialania warum bist du wütend auf die Person die dich angsteckt hätte, du bist doch für dein Leben selbst verantwortlich und wenn du dich an alles hälst dann wird amn auch nicht angesteckt.

Wie Katja schon sagt, sollte viel mehr Toleranz dem HIV infizierten egal in welchem Land gegeben werden, sie werden ins Abseits gedrängt und werden behandelt wie andere Menschen, aber warum, denn es kann jeden von uns treffen, was ich keinen wünsche.
Einmal nicht aufgepasst und schon kann man den Virus bekommen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, benutzte ich auch nicht gern Kondome, heute denke ich ganz anderes darüber, vorallem wenn der Partner nicht jeden Tag bei einem ist, und man doch getrennt lebt.

Keiner weiß was der andere 100 % ig tut, deshalb sollte man sich immer schützen oder einen Test machen, und dies von beiden Seiten.

Claudia

Re: AIDS #33154
16/12/2002 09:08
16/12/2002 09:08
M
Mialania Offline OP
Member
Mialania  Offline OP
Member
M

Wenn mir die betreffende Person sehr überzeugend sagen würde, dass sie kein HIV hätte und ich (so blöd bin) und ihr glaube, wäre ich schon irgendwie böse auf sie...

Wie auch Du, benutze ich nicht so gerne Kondome, aber da ich zu grosse Angst vor einer Geschlechtskrankheit habe, will ich nicht darauf verzichten.

Einen Test machen finde ich ja gut, aber leider muss man 16 Wochen warten, bis man sicher sein kann...

Ja, sicher sollte man HIV Infizierten gegenüber toleranter sein und leider könnte es jeden von uns treffen. Aber eben, wie Du gesagt hast: Einmal nicht aufgepasst... Wieso dann nicht immer aufpassen?

Seite 3 von 4 1 2 3 4