Teilweise sehr extreme Beiträge, die ich hier lese...
Alle HIV-Infizierten wegzusperren, Mialania, wie willst du das machen??? Gehörst du auch zu den Menschen, die glauben, man könnte die Infektion sehen? Dann wäre sie wohl kaum so eine tickende Zeitbombe.
Indirekt scherst du auch alle Infizierten über einen Kamm und unterstellst ihnen, dass sie nun böswillig andere Menschen anstecken wollen. Sicherlich gibt es solch verantwortungslose Menschen, aber die sind in der Minderheit und zumindest in Deutschland hat man die Möglichkeit, rechtlich dagegen anzugehen. Das ist dann zwar für dich als Infizierten kein Trost mehr, aber du kannst dann selbst Verantwortung zeigen und andere vor diesen Menschen beschützen.

Auch wird immer von AIDS gesprochen, die wenigsten sind bereits im Vollbild, hauptsächlich liegt doch eine HIV-Infizierung vor. Und diese Infizierung ist noch keine Krankheit, sondern ein Virus, der sich im Körper befindet und mit der Zeit Krankheiten auslösen kann. Bei spezifischen Erkrankungen dann spricht man von AIDS.
Aber HIV an sich ist keine Krankheit, keine die man sehen, fühlen oder sonst was kann.

Zwei schöne Seiten zu dem Thema sind
www.life-connection.de
und
www.positivegefuehle.de

Die erste ist ein Treffpunkt positiver und nicht-positiver Leute, die Erfahrungen, alltägliches und allerlei Kreatives austauschen, die zweite ist vor allem auch eine sehr informative Seite.

Ich hoffe, dass die Toleranz in Deutschland und überall auf der Welt irgendwann wächst, denn positive Menschen sind keine Aussätzigen!!!
Und wenn man irgendwann wirklich kapiert, dass die Krankheit nicht nur gewisse "Rand"gruppen betrifft, vielleicht wird dann auch die Forschung besser unterstützt und kann voran getrieben werden.

Zuletzt noch die Bitte, SCHÜTZT EUCH, egal, wie lang oder kurz ihr den Partner kennt, ohne Test nur Safer-Sex. Vergesst bei erster Hilfe nie die Schutzhandschuhe, denn ein Infizierter, ob er es weiss oder nicht kann euch nicht mehr unbedingt davor warnen.