Simla:
Für mich macht es keinen Unterschied ob man sich Heroin spritzt oder Methadon nimmt, das meinte ich damit.
Sind eigentlich die entschuldigt, deren Arbeitgeber nicht mit einem KT einverstanden ist? Oder sollte eine wirkliche Muslime (von Herzen und wahren Gefühlen) kündigen?
-:-
Oh, das ist echt eine gute Frage, die meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden sollte. Es ist ja, wie wir alle uns einig waren nicht jede, die ein Kopftuch trägt = eine gute Muslima und jede die keines trägt eine Schlechte. Das Wichtigste ist der Mensch, seine guten Taten und der Charakter und da sollte man anknüpfen und gemeinsam daran arbeiten. Der Eine mit, der Andere ohne Religion. Erst mal stellt sich außerdem die Frage, ob man überall überhaupt mit Kopftuch eine Stelle findet. Das ist ja jetzt auch nicht an den Haaren herangezogen, wenn ich behaupte, dass man es mit einem KT schwieriger hat in bestimmten Berufsbereichen genommen zu werden. Denke auch nicht, das jeder AG dem Angestellten auch sagt, das der Kündigungsgrund vom KT herrührt.
Ich persönlich würde aber, wenn ich ein KT tragen würde, direkt bei der Bewerbung, dies auch angeben und nicht erst wenn ich den Vertrag unterschrieben hätte. Wie das Andere machen, weiß ich nicht und sollte man auch egal wie, nicht vom ersten Eindruck beurteilen. Man weiß ja nicht was die Person für ein Leben führt. Würde es auch verstehen, wenn aufgrund einer Arbeitstelle, jemand kein KT trägt um nicht die Arbeit die vielleicht die gesamte Familie ernährt zu verlieren. Da sind sich ja auch viele uneinig. Deswegen sollte das wirklich jeder für sich entscheiden und nicht aufgrund von Beurteilungen der Anderen.

Frogger: Finde Deine Beiträge sehr wertvoll und sachlich. Auch wenn wir nicht in vielem unsere Meinung teilen, kann ich sehr viel von Deinem Wissen provitieren und schätze das Gegenteilige an dem man auch wachsen kann.