Guten Abend, der Kreis schließt sich.
Heute schreibe ich zum letzten mal über unseren geliebten Freund Rolando, der genau heute vor einem Jahr in Tunesien ermordet wurde. Noch heute geistern bei mir Bilder der letzten Minuten seines Leben, in meinem Kopf herum.
Wie der kleine Mann sich vergeblich gewährt hat, sie ihn schlugen und ihn in diesem Moment nur als ein Stück Dreck betrachteten. Vielleicht ging alles sehr schnell, aber daran glaube ich nicht.Er hatte immmer in seinem Leben kämpfen müßen, als Ausländer im fremden Land, als Behinderter anerkannt zu werden, als Homosexueller, seine Rechte zu waren.
Und dann zum Schluß, der letzte Kampf um sein Leben mit seinem Mörder, der ungestraft bis heute davon gekommen ist.
Was hat mein kleiner Freund woll gedacht, als er merkte das, daß die Hände des Killers an seinem Hals den Tod vorderten.
Er hätte bestimmt versucht nach uns zu rufen, in der Verzweiflung uns nie mehr wieder sehen. Seine Angst und Panik,
sein Röcheln als der Kehlkopf brach, Schmerz, Totesangst, knacken von Knochen und Knorpeln - ewige Dunkelheit.
Er ist nun dort, wo wir vor unserer Geburt schon waren. Nennt den Ort wie ihr wollt, er hat keinen Namen für mich.
Aber wenn meine Zeit gekommen ist, suche ich nach diesem Ort, auch wenn dieser nur in meiner Fantasie existiert,...wir werden und wieder sehen Roli................................

Es gibt keinen Sinn mehr weiter zu schreiben. Alles ist gesagt und Vermutungen geäußert worden. Ich bedanke mich bei euch für eure liebe Anteinahme und wünsche euch alles gute bei den Reisen die ihr noch vorhabt.

Auch in Namen von Michael Fobbe, bedanken wir uns für eure Aufmerksamkeit. Seit wachsam und haltet die Augen offen.

Ein Schatz ruht nun für immer unter der Erde,...........
Rolando Holtz 12 März 1955 -22 Juni 2009

Reimund

Last edited by reimund; 22/06/2010 21:09.