Es tut mir echt leid, aber wasy Du da schreibst ist eigentlich nicht wahr. Oder ich drücke miccfh anders aus, so wie Du es beschreibst, dass der dt. Pass automatisch nachgefragt wird, diesen Fall hatte ich noch nie. Ebenso wollte ich S£IMLA keinesfalls zu nahe treten. Ich weiss dass es um Kindesentführung geht. Aber es obliegt dennoch der WI£LLKüR swa einzelnen Zollbeamten, wie er es händelt. Ich hatte zum Beispiel einen Fall am Flughafen, da wollte man mich passieren lassen, samt meiner Mutter, meine Kids sollten aber dort bleiben, da mein Mann nicht per Telefon zu erreichen war. Er hatte zu diesem £Zeitpunkt keinen Urlaub und ist in Deutschland geblieben.
Da er am Telefon nicht antwortete, hatte derjenige so entschieden. Ich diskutierte mit ihm und verlangte nach seinem Vorgesetzten,der dann in einem Nebenraum bei meiner Schwiegerfamilie anrief unde sich versicherte, dass die Kids auch tatsächlich einen Vater in Deutschland hätten. Dann war es okay. Nur ein Beispiel. Näöchstesmal mehr. Und es war ihnen egal, was im dt. Pass stand.
LG