Antwort auf:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, trotzdem schlage ich eigentlich jedem die Hand weg der gerade auf die heisse Herdplatte fassen will.................

Hallo Simla !

Du hast doch Kinder, oder ? haben die jemals geglaubt, wenn du gesagt hast "Achtung, die Herdplatte ist heiß.." ?

Manche Dinge kann man eben nur selbst erfahren. Beim Thema Bezness komme ich inzwischen zu genau diesem Schluss.
Natürlich verstehe ich dein Bedürfnis "dazwischengehenzuwollen". Aber ich glaube das führt in letzter Instanz nur dazu, dass du dich unnötifg aufreibst und dann, wenn sie irgendwann Bezness erkennt auch du nicht mehr da bist um zu helfen.

Laß sie ihre Erfahrung machen...dir bleibt schlicht nichts anderes übrig. Säe nur hie und da mal ein Gewissenssamenkorn. und zeige ihr, dass du für sie da bist (auch wenn dir regelmäßig schlecht wird bei ihrem Liebesgesäusel).

Das glaube ich ist das Einzige, was zum Erfolg führt. All die Damen, die irgendwann feststellen, dass sie "gebeznesst" wurde, bereuen am meisten, keine oder kaum noch Freunde zu haben (das müsstest du als ex-1001-Userin doch wissen smile )

LG
Nishba