|
 |
 |
 |
 |
Re: zu ende- sie sind doch alle gleich!
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
17/05/2010 13:18
17/05/2010 13:18
|
sonnenkind86
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
nagold
|
Ich möchte diesen pauschalisierten Satz gerne noch einmal als Grundlage nutzen, um diese doch sehr verquere Sicht etwas aufzulockern. Sicher war ich eine derjenigen die einen Anstoßpunkt in einem anderen Thema gegeben haben. Dies sollte jedoch niemals in die Richtung führen, alle sind gleich, alle sind schlecht, alle verfolgen eine Absicht..Ich kenne Tunesien seit einigen Jahren und habe auch im Bekanntenkreis sowohl Gutes, als auch Schlechtes gesehen, gefühlt, erlebt. Natürlich ist es absolut falsch und schlecht, Menschen aufgrund ANDERER vorzuverurteilen oder sie in eine Ecke zu drängen. Bezness ist nicht weg oder schönzureden, aber auch nicht die Beziehungen, die funktionieren, die Paare, die sich ihrem Grundsatz stellen, die die von Herzen lieben und leben und alles für ihre Familie geben...die "Tunesier", die durchaus Herz, Verstand und Liebe in sich tragen..nicht unter dem Grundsatz AMIGA..Wie war das so schön..wer ne Garantie braucht kauft sich nen Toaster
alles Liebe
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: dreamfighter]
14/06/2010 17:26
14/06/2010 17:26
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Klar gibt es 2 Seiten, einer der verarscht, und der andere Verarschte. Ich glaube kaum dass sich Jemand bewusst verarschen lässt, also gibt es da nur einen "Gewinner", also doch wieder eine Seite die den Vorteil hat und die andere Seite, der / die Gelackmeierte. Und weil das so ist gibt es demfall kein Bezzness, weil der/die Einte es ja mit sich machen lässt? Was ist das für eine Logik?
Und Bezzness hat nicht nur mit Materiellem Ausnutzen zu tun. Das meiste Leiden findet doch auf der Emotionalen Ebene statt. Und wie sehr so Jemand leidet kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Auf dem hohen Ross kann man sitzenbleiben wenn der Ehepartner nach Erhalt der AE noch nicht die Beine unter die Arme genommen hat. Und auch dann erst ein paar Jahre vergehen lassen.
Gönne es Jedem , doch die Realität sieht anders aus, leider.
Freundliche Gr¨sse an alle, Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
14/06/2010 19:06
14/06/2010 19:06
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Ich glaube kaum dass sich Jemand bewusst verarschen lässt Ich dagegen behaupte, dass sich niemand davon freisprechen kann, nicht vorher wenigstens etwas geahnt zu haben. Plötzlich und überraschend wird Bezness (behaupte ich) niemals enttarnt. Meistens sind der Ent-Täuschung schon viele kleine Warnzeichen vorausgegangen (die Frau nur nicht hören wollte). Und ganz ehrlich und in dem vollen Bewusstsein, dass ich hier der Einen oder Anderen auf die Füße trete : Manchmal wundere ich mich wirklich wie (ähm ich nenne es mal) naiv sich manche Frauen von diesen Typen ausnutzen lassen : "Gib mir Geld.." na klar ! "Gib mir noch mehr Geld.." na klar ! "Gib mir richtig viel Geld..." na sicher, liebe dich doch ! "Gib mir alles, was du hast.." muähhh er nimmt mich nur aus. Ich habe schon sooo viele Geschichten gelesen und in der Überzahl habe ich mehr über die betroffenen Frauen als über die Dreistigkeit der Bezzis gestaunt. Ich wage zu bezweifeln, dass sich jede Torheit mit Verliebstein/Solidarität/Helfersyndrom erklären lässt. Sorry ! LG Nishba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|