Original geschrieben von: Simla
Niemand ist vor Bezness geschützt und eigentlich weiss man es eben erst nach 3-5 Jahren..................aber........es ist traurig mit anzusehen wenn andere in ihr Verderben rennen.

Ich empfehle mal ein "Überraschungsbesuch".........vielleicht hilft das.
LG Simla


Das ist immer eine gute Idee :))

Natürlich ist niemand vor Bezness geschützt ... man kann immer nur hoffen. Nur, wenn es wirklich richtig offensichtlich ist, ist die Frage, ob man sehenden Auges ins Verderben rennen muss .... Blind vor Liebe rennt man ins Verderben, ungeschützt an Psyche und Geldbeutel und Freunde und Bekannte müssen hilflos zusehen. Es gibt immer immer gute Erklärungen und Ausreden für dieses und jenes Verhalten. Als Beobachterin steht man daneben, kann/könnte vieles widerlegen und überlegt sich immer wieder wieviel die andere noch verkraften kann, denn man tut ihr ja jedesmal weh. SIE empfindet ja etwas für ihn, SIE denkt ja, es ist die große Liebe und in unserem Kulturkreis vertraut man erstmal, wenn man liebt. Dieses Vertrauen immer wieder zu erschüttern, seine Aussagen zu entlarven und damit die Bekannte oder Freundin zu verletzen, kostet unglaublich viel Kraft und Energie ....

Nach drei bis fünf Jahren ist dann auch wieder die Frage, ob es einfach nicht geklappt hat - immerhin werden die meisten Beziehungen ja einfach ins "kalte Wasser" geschmissen, weil man ja heiraten muss, um überhaupt eine Chance auf Zusammenleben zu haben - oder ob es Bezness ist.


auch für Bekannte und Freunde ein schwieriges Thema .....


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint