Hallo chamaeleon,
bin nach gestrigem Aufenthalt im Westfalenland wieder an Bord - bzw. in der Mittagshitze in der kühlen Höhle.
Vielen Dank für Dein einmal wieder prall gefülltes Info-Paket. Habe es mit Interesse, Genuss und Vorfreude gelesen und werde es an diesem Wochenende mit meiner Tochter mal beratschlagen.
Ja, den Frigua-Park kennen wir; haben wir vor einigen Jahren auch schon mit Tochter 2 besucht. Die nicht ganz ungefährliche Altersklasse ist uns von daher auch durchaus bewusst.
Die Preise für Mietwagen vor Ort hatte ich gefühlsmäßig sehr viel höher eingeschätzt. Die Chance wird hierdurch nicht kleiner, dass wir uns probehalber mal in dieses kleine Abenteuer stürzen. Ein Polo wäre (trotz 194 cm Körperlänge) sicherlich ausreichend. Vielen Dank auch für den Tipp betr. Flughafen; er ist ja in der Tat nur ein paar Gehminuten entfernt. Du bist doch ein tunesisches Reiselexikon: Wie hoch sind derzeit die Benzinpreise in Tunesien?* Das Tankstellennetz ist nach meiner Erinnerung wohl auch nicht ganz so engmaschig, aber sicher kein großes Problem.
Karibik-änliche Wetterverhältnisse sind auch hier aktuell festzustellen (wie wohl auch heute in ooo). Lediglich das Rauschen des Meeres fehlt noch - der ersatzweise Wellenschlag des Rheines ist auch leider auch ein paar Kilometer entfernt)
Auch Dir ein weiterhin erholsam-sonniges Wochenende
Neanderthaler
*Diese oder weitere Infos gerne auch wie avisiert per PN