Guten Abend Sasour82

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;-) Da habt ihr es wirklich gut getroffen (betr. Arbeit). Wir haben zwar auch Hoffnung schnell was zu finden, aber ob es dann wirklich passend ist...Denn leider werden ja ziemlich überall (Schweizerische) Zeugnisse+Zertifikate verlangt. Wie gesagt das mit den ersten Wochen möchte ich so auch nicht unbedingt und werde dann auf jeden Fall betr. Arbeit zurückschrauben bzw. vorarbeiten. Dass der Kurs eine gute/sinnvolle Beschäftigung und Hilfe zur Eingewöhnung ist, denke ich auch. Mein evt. Zukünftiger möchte auch arbeiten und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht dulden, ihn über Monate zu finanzieren. Das weiss er aber auch.

LG für dich & danke fürs Kompliment! ;-)

Hoi Kayla

Auch dir ein Merci für die Antwort. Dann ist dies genau das Visum, welches ich meinte! Hatte das von „Chamla“ so in Erinnerung..! Eigentlich eine gute Sache, aber irgendwie hat man dann doch dann im Hinterkopf den Druck innert Frist heiraten zu müssen!? Denke ein Besuchsvisum könnte schon klappen (Kriterien gegeben)...Dennoch ist es natürlich auch ein Aufwand und somit könnte man gleich das andere beantragen...Heisst es korrekt „Heiratsvisum“ oder gibts noch einen anderen Namen dafür?

LG au für dich
(Jo mir gohts guet, dankä - bi grad zrugg us TN und dank dir für dini Hilf).