|
|
|
|
|
Re: GNV Splendid
[Re: chamaeleon]
24/09/2010 12:48
24/09/2010 12:48
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Es ist interessant, wie verschieden die Ansichten und Empfindungen bewertet werden. Aber hat dieses Fährunternehmen nicht IMMER die preiswertesten Angebote? In diesem Falle sage ich immer: man kann keinen VW mieten und einen Maybach erwarten. Wie immer gilt in solchen Fällen bei gewissem Anspruch: etwas mehr zahlen, bessere Qualität.
chamaeleon So sehen wir es auch, was ich dennoch nicht verstehen kann, das z.B. der ADAC mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet und ADAC-Mitglieder zusätzlich 10 % Rabat erhalten. Dies werden wir auch sehr sachlich dem ADAC mitteilen. Wir haben weit über 2 Std. auf eine Bestätigung gewartet, es wären keine Vorgesetzten da und so etwas geht einfach nicht. Das ganze Schiff voller Chinesen die dort arbeiten, das Essen im Restaurant sau kalt, die Preise für das Essen fanden wir okay. 6 € für Nudeln mit Soße, ist normal, aber das es sau kalt ist wohl dann nicht mehr. Das sind Sachen die dürfen nicht passieren. Saubere Decken sollten auch möglich sein und runde Ecken müssen auch nicht sein, man muss halt beim putzen auch mal die Matratze entnehmen und den Bettkasten reinigen. Auch das ist überall etwas ganz normales. Das die Fähre an sich nicht sauber ist, da kann man abstriche machen. Der Pool leer (das ist ja okay) aber so voller Müll und Dreck das ist heftig, es stinkt und da muss man sagen, das ist einfach fehlendes Interesse an Sauberkeit. Und so viel billiger ist diese Fähre auch nicht gewesen, halt nur durch diese 10 % Rabat als ADAC Mitglied, merkte man diesen Unterschied. Das nächste mal ganz sicher die TN-Fähren. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
02/12/2010 17:16
02/12/2010 17:16
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Hallo Ihr Lieben, also ich lese hier immer und immer wieder wie schrecklich und dreckig die *Splendid* ist. Ich fahre seit Jahren mit keinem anderen Schiff, jetzt erst gerade im November wieder. Ich weiss net ob mein Anspruch zu gering ist, sauber ists doch bei mir zuhause auch, ich versteh es einfach immer noch nicht. Oder bekomme ich weil ich Yvonne-Mahdia_haeti bin immer ein besonders sauberes Zimmer??? Ehrlich das bezweifle ich. Auch die Action mit den blauen/rosa/grünen (je nach Zimmerlage haben die Decken andere Farben) beobachtet als wir von Bord gingen. Also im November wurden die auf Hin und Rückfahrt aus den Zimmern geholt und gewaschene reingetan.... Ich habe mit Absicht getrödelt und getrödelt, das Auto stand eh ganz unten, nur um zu sehen was mit den Decken geschieht. Und mal ehrlich, ob 3/2 des Personals Chinesen, Timbuktaner oder Mitteleuropäer sind ist mir recht Wurscht, solange alle Ihre Arbeit gut und richtig machen. Mit dem Personal kann man in sämtlichen Sprachen sprechen: Italienisch, Französisch, tun.-Arabisch, und Englisch wird verstanden und gesprochen. Und ich glaube ein bischen von irgendeinder dieser Sprachen kann doch ein jeder. Zum Essen kann ich nix sagen, da wir prizipiell immer unser Essen und Trinken mit dabei haben. Der Pool ist nur über die heissen Monate auf, und da immer nur tagsüber. Ausserhalb dieser Zeit ist er leer und mit einem Netz abgedeckt. Bis auf 4 leere Ziggi-Packungen und n paar Becher, in denen mal Kaffee drin war, war er aber sauber. Gestunken hat noch nie irgendwo was, oder mein Geruchsnerv versagt auch permanent. Keine Frage ich glaube euch das alles, ich verstehe nur nicht warum meine Wahrnehmung immer so anderst ist. Ich schicke Uwe n paar Bilder von der Kabine so wie wir sie betreten haben. Habe diesmal extra Bilder für Euch gemacht. Viele liebe Grüsse, Yvonne Hier die Bilder (Klicken zum Vergrößern):
Last edited by Uwe Wassenberg; 03/12/2010 15:30. Reason: Bilder zugefügt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/12/2010 12:43
05/12/2010 12:43
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Hauptsächlich buchen Tunesier diese Fähre Das ist doch auf allen Fähren, die zwischen Italien/Frankreich und Tunesien verkehren, so. Nicht-Tunesier sind da eher die Ausnahme. Mal ein Wohnmobil, mal eine Gruppe Motorradfahrer, Geländewagen, oder auch Oldtimer, ansonsten wird die Fähre doch fast ausschließlich von in Europa lebenden Tunesiern (oder Familien oder Paaren mit zumindest tunesischer *Beteiligung*) auf Heimaturlaub genutzt, oder von Tunesiern, die Waren hin und her transportieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/12/2010 19:14
05/12/2010 19:14
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Nur mal kurz zur Orientierung, wie lange bist Du mit der Fähre unterwegs, Tage, Wochen, oder?
Hauptsache deutscher Touri kann reklamieren und Geld zurück.
Wenn Du, wie Du hier immer wieder betonst Tunesien so gut kennst, besonders auch ausserhalb der Touri-Zonen, müsstest Du eigentlich auch Ecken kennen, in denen man sich die Zustände wie sie zum Teil von der Fähre beschrieben werden, nur wünschen möchte.
In mehr als 30 Jahren Tunesien querbeet, sprich alles vom tollen Hotel bis Lochbuddeln wenn man mal muss, nicht genau zu wissen was man da auf dem Teller hat, aber alles überlebt und genossen, wen stören da ein paar Stunden auf einer Fähre, die nicht einem 4*** Dampfer entspricht????
Nur die, die immer meinen alles nach deutschem Standard zu messen. Das ist aber nicht immer so.
Naja,Hauptsache man kann Entschädigung einfordern, ich sage doch, deutscher Touri eben, kosten darf es nix aber super toll muss es sein.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: devangel]
05/12/2010 23:31
05/12/2010 23:31
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Nur mal kurz zur Orientierung, wie lange bist Du mit der Fähre unterwegs, Tage, Wochen, oder?
Hauptsache deutscher Touri kann reklamieren und Geld zurück.
Wenn Du, wie Du hier immer wieder betonst Tunesien so gut kennst, besonders auch ausserhalb der Touri-Zonen, müsstest Du eigentlich auch Ecken kennen, in denen man sich die Zustände wie sie zum Teil von der Fähre beschrieben werden, nur wünschen möchte.
In mehr als 30 Jahren Tunesien querbeet, sprich alles vom tollen Hotel bis Lochbuddeln wenn man mal muss, nicht genau zu wissen was man da auf dem Teller hat, aber alles überlebt und genossen, wen stören da ein paar Stunden auf einer Fähre, die nicht einem 4*** Dampfer entspricht????
Nur die, die immer meinen alles nach deutschem Standard zu messen. Das ist aber nicht immer so.
Naja,Hauptsache man kann Entschädigung einfordern, ich sage doch, deutscher Touri eben, kosten darf es nix aber super toll muss es sein.
Oh ich möchte dich mal sehen, allein die massive Verspätung der Fähre und das ist bei dieser keine Seltenheit. Wenn man weit über 13 Std. Verspätung hat, ist dies nicht mehr normal. Nicht ohne Grund hat die EU ein neues Gesetz erlassen, weil es so viele Probleme gibt und Fähren / Gesellschaften bis mitte des Jahres 2010 nicht greifbar waren, warum sollen Fluggesellschaften immer pünkltich und ordentlich sein und Fähren nicht? Sauberkeit hat wenig mit dem zu tun, was du ansprichst. Ich möchte dich mal sehen, mit einer sehr dreckigen Decke zu schlafen, das hat wenig mit Nobel usw. zu tun. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
06/12/2010 08:09
06/12/2010 08:09
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
[quote=Claudia Poser-Ben Kahla
Oh ich möchte dich mal sehen, allein die massive Verspätung der Fähre und das ist bei dieser keine Seltenheit. Wenn man weit über 13 Std. Verspätung hat, ist dies nicht mehr normal.
Nicht ohne Grund hat die EU ein neues Gesetz erlassen, weil es so viele Probleme gibt und Fähren / Gesellschaften bis mitte des Jahres 2010 nicht greifbar waren, warum sollen Fluggesellschaften immer pünkltich und ordentlich sein und Fähren nicht? Sauberkeit hat wenig mit dem zu tun, was du ansprichst. Ich möchte dich mal sehen, mit einer sehr dreckigen Decke zu schlafen, das hat wenig mit Nobel usw. zu tun.
Claudia
[/quote]
Wer zwingt Dich mit einer "dreckigen" Decke zu schlafen? Wer hat Dich gezwungen diese Fähre zu buchen, obwohl Du wusstest dass es da nicht so ist wie Du es gerne hättest?
Wenn ich das erste Mal so etwas erlebe ist mir das eine Lehre und ich würde nie wieder so etwas buchen. Ist mir heuer mit US-Airways passiert, Flugzeug schmuddelig, Crew und Service schlecht. Ergo werde ich nicht mehr mit dieser Fluggesellschaft fliegen, da kann die noch so billig sein.
Aber mit Deinem Wissen, zumal Du ja selbst als Reisevermittler arbeitest, dann gross nach Entschädigung zu rufen, das finde ich schon etwas seltsam.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|