Ich werde berichten. Hab da was gesehen von Burgern und Liefern Mjammi
Ich möchte hier aber mal einen Punkt zur Diskussion stellen, der mich immer wieder beschäftigt hat:
Muss man wirklich hier Schweinefleisch kaufen können? Ich war extrem verwundert, als ich vor 2 Jahren feststellen durfte, dass beim Carrefour Schwein verkauft wird....
Es gibt ja den französischen Metzger, das find ich wieder voll ok. Da arbeitet nur er und seine Frau bzw. ist einfach ein klitzekleiner Betrieb und man muss schon gezielt suchen, um den Weg dahin zu finden... Ich war bisher einmal da, aus Neugierde und hab dort nur Ausländer angetroffen...
Aber im Restaurant, wo auch TN essen? Im Carrefour? Muss das sein? Oder sollte das sein? Oder könnte man als temporärer Residenter nicht darauf verzichten?
Wie sieht es bei diesem Punkt mit Toleranz und Akzeptanz aus?
Bin gespannt, wie ihr das seht!
Und um dem Argument direkt zuvor zu kommen. Ich seh das mit Alkohol eigentlich gleich. Auch wenn ich es schade finde meist kein Bierchen beim Essen trinken zu können...
Tunesien ist nun unser drittes islamisches Land und wir haben überall Schweinefleisch und Alkohol bekommen. Es hätte mich echt gewundert, wenn es hier anders gewesen wäre.
aber die Frage ist ja, muss das so sein? Soll das so sein?
Wie ginge es euch denn, wenn es hier jetzt restriktiver wäre?
zur Info @all: Mir ginge es genauso wie aktuell auch. Ich fänd es authentischer, wenn es nicht Schwein im Supermarkt gäb und Alkohol viel restriktiver gehandhabt werden würde.
Mir ginge es genauso wie aktuell auch. Ich fänd es authentischer, wenn es nicht Schwein im Supermarkt gäb und Alkohol viel restriktiver gehandhabt werden würde.
VG
Das zu glauben fällt mir schwer...:tongue:
Wenn es restriktiver wäre, z.B. wie in Saudi Arabien oder im Yemen, dann wäre das Geschrei widerum laut, wieso es in islamischen Ländern nicht mehr 'Toleranz' gegenüber anderen Glaubensrichtungen gebe und weshalb man anders-Gläubigen die Regeln des Islam aufzwängen wolle...
Alles Gute, Latifa ~~~~~~ "Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "
Mir ginge es genauso wie aktuell auch. Ich fänd es authentischer, wenn es nicht Schwein im Supermarkt gäb und Alkohol viel restriktiver gehandhabt werden würde.
VG
Das zu glauben fällt mir schwer... :p
Ich wollte damit nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, hat also nichts damit zu tun, dass ich irgendeiner Aussage keinen Glauben schenke...
Eigentlich sollte die Verfügbarkeit von Schweinefleisch im TN Supermarkt eine Erleichterung für nicht Muslime sein. Tja... Man kann es eben nie allen gleichzeitig Recht machen...
Alles Gute, Latifa ~~~~~~ "Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "