saladin ich denke das Karim der letzte wäre und dies damit meinte, das Mädchen vielleicht nicht zusammen mit Jungen am Schwimmunterricht teil nehmen verstehe ich, aber was ich nicht verstehe ist, das was die Türkische Frau gefordert hatte, mit Kopftuch im Schuldienst, wer sich damit mal beschäftigt hat weiß das in der Türkei es auch untersagt ist mit Kopftuch in Öffentlichen Behörden tätig zu sein, so wurde es mir erst vor ca. 14 Tagen zu diesem Fall mitgeteilt, warum will man denn dann unbedingt dies in D erzielen?

Wenn es in der Türkei so Pflicht wäre, würde ich es verstehen, aber man will etwas in D einführen was in der Türkei qauch nicht geht, komisch echt.

Es soll auch nicht sein das man Musilme schlecht macht, es hat nicht nur etwas mit dieser Releigion zu tun auch z.B. zigeuner müssen sich in unserer Gesellschaft anpassen, keiner verlangt Schweinefleisch zu essen, keiner verlangt das sie nicht in die Moschee gehen, aber etwas mehr in der gesellschaft sich einzufügen das kann jeder.

Ich kann in Tunesien auch nicht von der familie verlangen das ich heute Schweinebraten essen möchte, weil ich aus D komme, um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Toleranz und ein Miteinander kann nur dies Zusammengehörigkeit fördern. Und das von beiden Seiten.

Claudia