Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Hast du denn etw. dagegen, dass Tun etw. gegen illegale Flüchtlinge unternimmt??

(habe nirgends was von illegalen Flüchtlichen geschrieben)

Also ich sehe das grundsätzlich so: es reicht, wenn ein Urteil gefallen ist. Ausweisung/Abschiebung/und die Folgen. Wozu noch ein zweites Mal verurteilt werden?

Den Pass abgenommen zu bekommen finde ich absolut daneben. Abgeschobene Tunesier haben ein Leben lang erhebliche Probleme bei der Wiedereinreise nach Tunesien. Sie werden immer und ewig als Schwerverbrecher behandelt - auch wenn in Europa alles "erledigt" wurde.
Daran denken, dass ein Mensch in Abschiebehaft kommen kann, wenn sein Visum versehentlich 1 Tag abgelaufen ist. Auch diese Menschen werden in Tunesien so behandelt. Die machen da keinen Unterschied ob XXL-Straftäter oder Visumspenner!

Wenn einer wegen XY eine Haftstrafe abgesessen hat, ist der Mensch in meinen Augen verurteilt und er hat gereits gebüsst. Eine weitere Verurteilung steht mir da nicht zu. Ich behandel diesen Menschen neutral wie alle anderen auch.

Aber so sind eben die Menschen verschieden.

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bez. "Folterstaat", kann sein dass der Begriff dem einen oder andere gut tut. Mir jedenfalls nicht! Geschmackssache.

Ich kann Dir nicht folgen, sorry. Was hat das mit gut tun zu tun........es ist schrecklich wenn Menschen gefoltert werden. Ich glaube nicht viel......aber AI hat i.d.R. belegebare Berichte.

Aber wenn es aus Deiner Sicht ok ist, dass Menschen gefoltert werden...bzw. schriebst Du ja "etwas dagegen unternehmen".....aus welchen Gründen auch immer? Besorgniserregend.
LG Simla