Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Busfahrpläne online #32955
11/10/2002 08:34
11/10/2002 08:34
Aachen
C
Christof Offline OP
Member
Christof  Offline OP
Member
C

Aachen
Bin Mitte November (während des Ramadans) zwei Wochen im Süden Tundesiens mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Die Zugfahrpläne habe ich online gefunden. Gibt es auch analog Busfahrpläne online (speziell die eingeschränkten während des Ramadans)? Bzw. wer kennt die ungefähren Abfahrtszeiten?

Viele Grüße
Christof!

Re: Busfahrpläne online #32956
11/10/2002 08:46
11/10/2002 08:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Christof,

hier ist eine Seite, auf der Zugfahrplan Einen Online-Busfahrplan habe ich leider noch nicht gefunden.
LG Anna

Re: Busfahrpläne online #32957
11/10/2002 10:20
11/10/2002 10:20
Koblenz
T
Torin Offline
Member
Torin  Offline
Member
T

Koblenz
Hallo Christof,
das wird schwierig etwas online zu finden, weil sich die Fahrpläne zu oft ändern und es neben der staatlichen SNTRI (Ausgesprochen Sintri) auch noch die regionalen Buslinien gibt. Die aktualisierten Abfahrtszeiten für die grösseren Städte findet man vor Ort in Tunesien in den (französichsprachigen)Tageszeitungen La Presse und Le Temps.
Im Internet gibt es- meines Wissens nach- nur eine Homepage, wo Du einige Infos bekommen kannst: [URL=http://www.hellotunisia.com.tn/htmfr/ transport/bus/infotrans1.php ]www.hellotunisia.com.tn/htmfr/ transport/bus/infotrans1.php [/URL]
[Durcheinander] Hoffentlich hat das mit der Angabe der URL geklappt!
Man kann dort die gewünschten Abfahrtsorte und die Fahrtziele in eine Suchfenster eingeben und bekommt dann (wenn man Glück hat) die Busabfahrtzeiten genannt. Klappt aber im Augenblick nicht für alle Orte und ich würde mich darauf auch nicht verlassen.
Ich meine die beste Grobinfo bietet der (englischsprachige) Lonely Planet Reiseführer Tunisia (ISBN 1 86450 185 5).
Da kannst Du bei jeder Stadt unter der Überschrift "Getting There and Away" die Anzahl der täglicheh Abfahrten, Fahrtziele Fahrtdauer und Fahrpreise finden.
Dieser Reiseführer ist meiner Meinung nach ohnehin einer der besten , wenn man auf eigene Faust los will.
Gruß
Torin [winken2]

Re: Busfahrpläne online #32958
11/10/2002 19:39
11/10/2002 19:39
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Herzlich Willkommen im Forum für Tunesien.

Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen, Buse fahren auch im Ramadan, in der zeit ca. ab 16:30 , 17 hr mußt du damit rechnen keinen Bus zu finden da fast alle zu Hause essen.

Auch mit Taxis sieht es um diese Uhrzeiten immer recht schlecht aus.

Claudia