Hallo Christof,
das wird schwierig etwas online zu finden, weil sich die Fahrpläne zu oft ändern und es neben der staatlichen SNTRI (Ausgesprochen Sintri) auch noch die regionalen Buslinien gibt. Die aktualisierten Abfahrtszeiten für die grösseren Städte findet man vor Ort in Tunesien in den (französichsprachigen)Tageszeitungen La Presse und Le Temps.
Im Internet gibt es- meines Wissens nach- nur eine Homepage, wo Du einige Infos bekommen kannst: [URL=http://www.hellotunisia.com.tn/htmfr/ transport/bus/infotrans1.php ]www.hellotunisia.com.tn/htmfr/ transport/bus/infotrans1.php [/URL]
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
Hoffentlich hat das mit der Angabe der URL geklappt!
Man kann dort die gewünschten Abfahrtsorte und die Fahrtziele in eine Suchfenster eingeben und bekommt dann (wenn man Glück hat) die Busabfahrtzeiten genannt. Klappt aber im Augenblick nicht für alle Orte und ich würde mich darauf auch nicht verlassen.
Ich meine die beste Grobinfo bietet der (englischsprachige) Lonely Planet Reiseführer Tunisia (ISBN 1 86450 185 5).
Da kannst Du bei jeder Stadt unter der Überschrift "Getting There and Away" die Anzahl der täglicheh Abfahrten, Fahrtziele Fahrtdauer und Fahrpreise finden.
Dieser Reiseführer ist meiner Meinung nach ohnehin einer der besten , wenn man auf eigene Faust los will.
Gruß
Torin
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)