|
|
 |
 |
 |
 |
Tunesienreise während des Ramadan
11/10/2002 08:25
11/10/2002 08:25
|
Christof
OP
Member
|
OP
Member
Aachen
|
Tach,
sooo, mein erster Beitrag:
Ich möchte Mitte Novmeber eine Rucksackreise in den Süden Tunesiens (Flug nach Monastir, Besuch von u.a. Kairouan, Sfax, Matmata & Umgebung, Tataoine & Umgebung, Douz & eintägiger Kamelausflug, Nefta, Tozeur, Sbeitla, Tamerza, Mides etc.) unternehmen.
Es ist nicht meine erste Tunesienreise, aber die erste während des Ramadans. Da wir mit Bus, Zug, Louages etc. reisen, habe ich Befürchtungen, dass der Verkehr zu der Zeit sehr eingeschränkt ist. Ist das richig? Gibt es irgendwo online die Busfahrpläne während des Ramadans? Und wie sieht es mit Öffnungszeiten der Museen und römischen Ruinenstätten (Sbeitla) aus? Inwiefern sind die eingeschränkt? Ich weiß, das manche Dörfer im Süden nur ein oder zweimal täglich mit dem Bus angefahren werden. Sind die während des Ramadans vielleicht gar ncht erreichbar? Oder kommt man wenigstens mit den Louages überall hin? Wer kann über seine Erfahrungen berichten?
Vielen Dank Christof
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesienreise während des Ramadan
22/10/2002 16:56
22/10/2002 16:56
|
Leila
Member
|
Member
Polen
|
Hallo Christof,
ich habe letztes Jahr in Algerien meine erste Erfahrung "Reisen im Ramadan" gemacht, da das aber nur zwei Tage waren, ganz am Beginn des Ramadans, bin ich nicht gerade Expertin. Beim (Inlands)flug) nach Sonnenuntergang bin ich jedenfalls fast erstickt, weil sämtliche Raucher sofort ihre ganze Tagesdosis in eineinhalb Stunden "nachholen" wollten. In diesem Jahr werde ich allerdings in Südtunesien nur während des Ramadans unterwegs sein und bin schon gespannt, wie das wird. Von uns "Ungläubigen" wird zwar kein Fasten erwartet, aber irgendwie fühle ich mich auch nicht gerade toll bei dem Gedanken, nach Herzenslust zu trinken, während die Tunesier tapfer auf jeden Schluck Wasser verzichten. In reinen Touri-Regionen kein Problem, aber wenn man mit Tunesiern zusammen unterwegs ist...
Leila
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|