Hallo faluta, und wie hoch darf deiner Meinung der zurücküberweisende Betrag denn sein? Wir hatten auf jeden Fall wegen der Höhe absolut keine Probleme, keine Fragen etc. Hat alles easy funktioniert. Vielleicht kommt es auch auf die Bank an? LG sharaz
1. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.

2. Ich nehme an, dass so lange die Grenze nicht überschritten wird, die Bank da auch keinerlei Probleme machen bzw. Fragen stellen wird.
3. Ich weiß nicht ob es ein Betrag ist oder mit einem Prozentsatz aus den Einzahlungen zusammenhängt. Deshalb hab ich die Obergrenze auch nicht genannt.
4. Mein Vater wollte kürzlich (vor etwa 8 Monaten) rund 12.000 Euro aus seinem Devisenkonto hierher überweisen, er musste eine Genehmigung vorlegen. Die war an sich auch ganz easy zu bekommen, er musste nur diverse Unterlagen / Nachweise vorlegen. Danach hat alles prima geklappt!
Es kann jedoch auch sein, dass dies wirklich von Bank zu Bank verschieden ist und lediglich mit den Gebühren die die Bank dann verlangt, zusammenhängt. Solange ich diesbezüglich nichts schriftliches habe, kann ich nur mit Erfahrungswerten dienen