Er muss sich seine Möglichkeit zum Studieren vorbereiten. Wenn er nicht schon Deutsch-Vorbelastet ist, dann wäre natürlich Frankreich besser. Aber sei dir gewiß, wenn ein Tunesier irgendwie die Möglichkeit bekommt ins Ausland zu kommen, dort zu studieren, zu arbeiten oder am Besten von einer Frau ausgehalten zu werden und Harz 4 zu bekommen, dann werden Sie diese unbedingt wahrnehmen.
Das hat sich auch schon rumgesprochen, dass man in Deutschland nicht mal arbeiten muss um Geld zu bekommen.... Mehr Geld als man hier in der Regel verdient... Und Miete zahlt ja die Frau

Hallo aaaaa,
das ist wirklich sehr pauschalisierend, was du von dir gibst. Eigentlich ist dass das Niveau von 1001geschichte.
Du stellst Tunesier so da, als ob jeder wirklich nur jede Möglichkeit nutzen wollte, ins gelobte Land zu kommen.
Dabei ist die überwiegende Mehrheit damit beschäftigt, zu überleben, oftmals mit 2 Jobs und 12-14 Stunden am Tag. Und trotzdem lieben sie ihr Land bzw. ihre Heimat und können sich nicht vorstellen, woanders zu leben. Europa besuchen, ja; in Europa leben, nein.
Es gibt natürlich auch in Tunesien Ausnahmen, wie es überall auf der Welt Profiteure gibt, ich glaube jedoch, dass der weitaus größte Teil der Tunesier korrekt und bodenständig ist und sie genau wissen, dass auch in Europa nicht alles Gold ist, was glänzt.
Mir persönlich haben die Tunesier mehr gegeben als ich bis jetzt in Deutschland erfahren durfte, nämlich Freundschaft, Freude am Leben, das Geben und Teilen, auch wenn man als vermeintlich reicher Europäer selbst nur wenig hat und Vertrauen.
aaaaa, bitte überlege beim nächsten Mal genauer, wenn du so etwas schreibst, für ehrliche Tunesier war deine Aussage sehr verletzend.
Gruß Uwe