Hallo alle zusammen,

ich möchte mich herzlich bei Euch allen bedanken für die Glückwünsche zur der Kugelzeit und für Eure Antworten.

Unsere Kleine soll Yamina(nach seiner Tante), Adelina(nach meiner Großmutter) und Linda (nach meiner Mutter) genannt werden. Für uns alle, sowohl in Deutschland wie auch in Tunesien wird sie immer Yaminchen sein. Und trotz ihres zarten Alters von 28 SSW hat Sie schon einen Dickkopf s47 wie meine Mutter und Großmutter und deswegen kamen wir auf den Gedanken Ihr als 2 und 3 Vornamen diese zu verpassen. Eigentlich wollten wir als 3 Vornamen, den von seiner Großmutter geben, denn Sie war auch eine eigensinnige, aber starke Frau, nur wurde Sie von Ihren Eltern mit dem Vornamen TUNIS bedacht und bei dem wird kein Standesbeamte (tunesisch oder deutsch) mitspielen.
Den Vornamen Yamina haben wir aus Liebe und Respekt gegenüber der verstorbenen Tante meines Mannes gegeben.
Aber ich muss ehrlich sagen, daß ich diesen Vornamen einfach schön finde und er sich ziemlich international anhört, ursprunglich ist er aus Frankreich. Da wir an der französischen Grenze leben, wird es keine komischen Blicke geben wegen des Vonamens.
Was den Nachnamen betrifft, so haben wir schon bei der Hochzeit beschloßen, daß der Familienname, der meines Mannes sein wird und dieser ist sehr tunesisch.

Schöne und liebe Grüße s33