Interessant s50
ich habe schon gedacht, dass nur bei uns das Problemchen gibt. Unserer Sohn hat auch 2 Vornamen. Eigentlich beide ziemlich international, aber meine Familie hier ruft ihn nur mit dem Ersten und die tun. Familie ausnahmslos nur mit dem Zweiten Vornamen. Kind ist noch sehr klein und kann sich selbst zu der Situation gar nicht äußern, aber schön ist es auch nicht. Er ist ziemlich irritiert, wenn er mal so mal so gerufen wird. (und das dank Skype täglich, nicht nur mal im Urlaub). Zu Hause sind wir (ich und mein Mann) auch einbisschen hin und her gerissen und gehen beide feige dem Problemchen aus dem Weg, in dem wir beider nur Kosenamen für den Kleinen verwenden. (Ich weiß, das macht die Sache noch komplizierter...)
Jetzt erwarten wir im August ein Mädchen. Über die Name haben wir noch nicht endgültig entschieden. Einzige was fest steht - es wird kein Doppelname mehr sein! Also überlegt euch gut, befor ihr den Kindern 2,3 oder 5 Vornamen gibt. Es ergeben sich dadurch nicht nur Vorteile wink