Hallo,

Steffi hat es doch gepostet nicht nur um alle über ihre Trennung zu informieren, nein auch um uns mitzuteilen, dass ihr Habibi anders sei... Oder nicht?

Und ich glaub Alex, du hast mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle dieser Beziehungen überhaupt erst aus bekannten Gründen zustande kommen - Nicht das dies zwangsläufig der Trennungsgrund ist.
Trennungsgründe sind dann später z.B. auch von Seiten der Frauen, die nicht überwindbaren kulturellen Differenzen, Religion, häusliche Gewalt, Lügen und Betrügen.... wenn er denn dann in Europa angekommen ist oder (was ja nu wirklich so gut wie nie passiert) die Frau hier in Tunis ankommt.

Männer trennen sich in der Regel, weil eine andere Frau schneller bereit ist zu heiraten.

Oder natürlich um das Katz und Maus Spiel zu spielen, das wird man sehen wenn die beiden dann bald wieder zusammen sind, weil er es ja ohne sie nicht aushält und das der größte Fehler seines Lebens war... Das festigt den Glauben der Frau in seine heren Absichten und ist quasi fester Bestandteil einer jeden Bezness-Beziehung mit einem Tunesier.

Man muss sie taumeln lassen vor Glück um sie genau dann den Abgrund runterzustoßen und sie dann daraus zu erretten smile

Bezness für Dummies, Kapitel 7.

VG