Es gibt durchaus genug andere Gründe für einen Tunesier, sich von seiner europäischen Freundin zu trennen.
Oder glaubt Ihr, daß jede tunesische Familie z.B. eine europäische Freundin freudig begrüßt ?
Oder daß ein Tunesier eventuell auch gesellschaftlichen oder familiären Verplichtungen/Zwängen unterliegt aus denen er sich nur sehr schwer oder garnicht befreien kann ?
Und diese Zwänge erreichen erst dann das Bewusstsein, wenn die Beziehung zu einer Europäerin im Gange sind?Sein Glauben oder Empfinden hatte zuvor keine Klarheit darüber? Bevor er das Herz anderer Menschen einnimmt? (ernst und nicht rethorisch gemeint)
Im übrigen war es von mir eine ausgesprochene Wahrscheinlichkeit und "kann Bestimmung." Ich bin durchaus ein Mensch, der Meinungen kund tut..diese hätte ich ebenso einer guten Freundin gesagt. Gerade in solchen Situationen finde ich das ausgesprochen wichtig. Was nützen dir Menschen, die alles schön reden, aber dabei Ehrlichkeit vermissen lassen. Natürlich kann es auch anders sein..es ändert jedoch nichst an Situationen. in dem Sinne
nochmals alles Gute!