@Galega, nein. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß sich ein Tunesier für den "leichteren Weg" nach Europa umentscheidet.
Das hab ich selber schon des öfteren miterlebt.

ich wehre mich nur dagegen, das gleich jedem Tunesier zu unterstellen, der eine Beziehung zu einer Europäerin beendet.

@aaaa, nein. NOCH lebe ich nicht in Tunesien. Bin aber schon oft da gewesen. Und nicht als der typische Hotel-und-sonst-nichts-Touri.

Und meinen Exfreund konnte und kann ich nicht besuchen, da er im Sperrgebiet zur lybischen Grenze lebt.
Aber ich habe ihn vor ein paar Wochen getroffen und bin von ihm auf den neuesten Stand der Dinge gebracht worden ;-).
NOCH ist die letzte Schwester im Haus. Sie hat die Hochzeit nochmal um ein halbes Jahr verschoben.
Er selber hat endlich wieder Arbeit in einem Hotel gefunden. Und in spätestens 6 Monaten wird dann geheiratet.

Und nicht alle leben ( so wie Du ) in Tunis.

Es gibt tatsächlich noch "Ecken" in Tunesien wo die Frauen ( und auch Männer )sich auf sowas einlassen.
Wie gesagt: hinterste Pampa. Ohne das abwerten zu wollen.

Und warum noch Papiere checken. Er ist und bleit in Tunesien und für mich ist die Beziehung genauso vorbei wie für ihn.
Und die Freundschaft ( und damit der Kontakt ) bleibt hoffentlich bestehen.

Solltest Du ( entgegen meiner Erwartungen ) Recht behalten mit Deiner These, werde ich natürlich darüber informieren.

Last edited by kati3366; 11/05/2010 13:39.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume